D-Juniorinnen sind KFA-Vizehallenmeister

Jeannine Rothe, 22.01.2019

D-Juniorinnen sind KFA-Vizehallenmeister

von links: Hermine Burkhardt, Nathalie Juhasz, Elke Schulz, Natali Siegel, Selina Kerner, Genevieve Weiß, Lena Meffert, Vera Meffert, Selin Bietzke, Lara Topf, liegend von links: Larissa Krappitz, Paulina Hergt

Vergangenen Sonntag lud der KFA-Mittelthüringen die Mädels aller Altersklassen zur diesjährigen KFA-Meisterschaft. Leider wurde bei den B-, C- und F-Juniorinnen mangels Mannschaften keine Meisterschaft ausgespielt. So konnten nur unsere D- und E-Juniorinnen in den Titelkampf eingreifen.

Unsere D-Juniorinnen belegten am Ende einen sehr guten 2. Platz und wurden damit Vize-Hallenmeister. Dabei unterlagen sie im entscheidenden Spiel dem neuen Hallenmeister 1. FFC Saalfeld im direkten Duell erst 6 Sekunden vor Schluss. Denn da gelang den Saalfelder Mädchen der etwas glückliche 1:0 Siegtreffer. Auf Grund der vielen Spielerinnen, die uns an diesem Tag zur Verfügung standen und damit jede ausreichend Einsatzzeit bekommt, starteten wir mit zwei Teams. Das Team 1 gewann gegen unser Team 2 und gegen die SG Moorental jeweils mit 1:0, verlor wie gesagt gegen Saalfeld und trennte sich gegen den VfB Oberweimar 0:0. Am Ende reichte dies zum 2. Platz. Unser Team 2 schlug sich auch sehr wacker und verlor gegen Team 1 und gegen Saalfeld denkbar knapp mit 0:1. Gegen Oberweimar und Moorental hiess es am Ende 0:0, so dass am Ende der 4. Platz zu buche stand. Alle Mädels haben prima gespielt und niemals aufgegeben...weiter so!!

Endstand - KFA Mittelthüringen - Hallenmeisterschaft:

1. 1. FFC Saalfeld, 12 Punkte, 4:0 Tore

2. FC Einheit Bad Berka - Team 1, 7 Punkte, 2:1 Tore

3. VfB Oberweimar, 5 Punkte, 2:1 Tore

4.  FC Einheit Bad Berka - Team 2, 2 Punkte, 0:2 Tore

5. SG Moorental, 1 Punkt, 0:4 Tore

Schon am kommenden Samstag warten die Thüringer Hallenlandesmeisterschaften der D- und B-Juniorinnen in Bad Salzungen auf unsere Mädels..........viel Erfolg wünschen wir euch dafür!!!