E-Juniorinnen wiederholen KFA-Hallenmeistertitel

Jeannine Rothe, 22.01.2019

E-Juniorinnen wiederholen KFA-Hallenmeistertitel

hinten von links: Slata Gibert, Sophie Pfotenhauer, Juliane Friedl (Trainerin), Chayenne Napiralla, Anna Brandt

vorne von links: Celina Bednar, Nora Josiger, Julie Oschatz

Ein Jahr später und unsere E-Juniorinnen verteidigen erfolgreich den KFA-Hallenmeistertitel von 2017/2018 und dürfen sich nun ein weiteres Jahr Hallenmeister nennen!

Bei den E-Juniorinnen hatten drei Vereine ihre Teilnahme gemeldet, so dass eine Doppelrunde gespielt wurde. Unsere Mädels starteten im ersten Turnierspiel gegen den 1. FFC Saalfeld und sie liessen keinen Zweifel daran, das sie ein gehöriges Wort um die Meisterschaft mitspielen wollten. Sie schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und es trafen Julie Oschatz 2x und Celina Bednar 1x zum Endstand von 3:0. Gegen den VfB Oberweimar taten sie sich etwas schwerer, gewannen am Ende jedoch hochverdient durch einen Treffer von Julie Oschatz mit 1:0. Damit war die Hinrunde des Turniers vorüber und wir führten die Tabelle mit der Maximalausbeute von 6 Punkten souverän an. Saalfeld und Oberweimar trennten sich im direkten Vergleich 0:0, so dass beide 1 Punkt erspielt hatten.

Die Rückrunde begann für unsere Mädels wieder mit dem Duell gegen den 1. FFC Saalfeld. Und wieder wurde dem Gegner nichts geschenkt. Diesmal traf Celina Bednar 2x und Julie Oschatz 1x. Danach gewann der VfB Oberweimar 1:0 gegen Saalfeld. Im letzten Turnierspiel gegen Oberweimar berannten unsere Einheit-Kickerinnen das Weimarer Tor, es wollte jedoch kein Treffer gelingen. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung. Dies tat der Freude jedoch keinen Abbruch.......unsere Mädels konnten stolz und hochverdient den Siegerpokal in die Höhe strecken............ungeschlagen und ohne Gegentor........neuer KFA-Hallenmeister........einfach Klasse Mädels!!!!!

Endergebniss - KFA-Hallenmeisterschaft:

1. FC Einheit Bad Berka, 10 Punkte, 7:0 Tore

2. VfB Oberweimar, 5 Punkte, 1:1 Tore

3. 1. FFC Saalfeld, 1 Punkt, 0:7 Tore

Bereits am 03.02.19 gehts weiter für unsere E- und C-Juniorinnen.....da stehen die Thüringer Hallenlandesmeisterschaften in Zella-Mehlis an......viel Erfolg!!!