FC Einheit Bad Berka e.V.

Fußball ist ein Ergebnissport … Vizemeister!!!

Frank Unrein, 30.01.2019

Diese Binsenweisheit ist nicht neu und erfordert eigentlich umgehend  fünf Euro in das Phrasenschwein, bleibt allerdings trotzdem eine Wahrheit.

Genau 53 Mannschaften nahmen das Unternehmen Mittelthüringen-Hallenkreismeisterschaften nach FIFA-Futsal-Regeln in Angriff.

Die Ergebnisse in der Vor- und Zwischenrunde haben für die erste Mannschaft der E-Junioren des FC Einheit Bad Berka durchaus gestimmt. 7 Siege, 1 Unentschieden 20:0 Tore, eine perfekte „Ausbeute“. Leider wurden für das Finale die Modalitäten vom KFA geändert, so dass nicht wie geplant die sechs besten Mannschaften den Turniersieg untereinander ausspielen konnten, sondern zwei Gruppen gebildet wurden.

Die Gruppe haben wir dann auch in überragender Manier gegen beide Mannschaften des SC 1903 Weimar (1:0, 4:0) und FSV Martinroda (1:0) gewonnen. Was dann folgte, die Entscheidungsspiele, war nur etwas für starke Nerven.

Im Halbfinale gegen SV Grün-Weiß Niedertrebra, in der Kreisoberliga immerhin unser erster Verfolger, spielten unsere Jungs überragenden Fußball, gefühlt 90 % der Spielsituationen spielten sich vorm gegnerischen Tor ab. Aber der Ball sollte nicht ins Tor. 0:0, 6-m -Schießen, mit dem besseren Ende für uns. Luca Schmidt konnte zweimal parieren, Jannik und Semi verwandeln sicher, Finale. Martinroda setzte sich 2:0 gegen den FC Saalfeld (Turnierdritter) durch.

Im Finale ein ähnliches Bild wie im Halbfinale. Der FSV Martinroda hat in der sechsten Minute den ersten Torschuss gehabt und macht den Ball rein (oder auch nicht?), auf jeden Fall im 13. Spiel der Hallenserie unser erstes Gegentor … Fußball ist ein Ergebnissport …

Wir hatten auch am Sonntag in der Sporthalle „Am Jahnsportpark“ zu Arnstadt wieder viele, viele sehr gute Momente, haben es aber besonders in den Platzierungsspielen aus den vielen Supermomenten nicht geschafft, die gleiche Anzahl von Torchancen zu kreieren. Da muss man dann eben auch die Leistung der vielbeinig verteidigenden Gegner respektieren und akzeptieren, was natürlich nach dem Turnierverlauf nicht so leicht war, weil es sich schon für unsere Jungs etwas ungerecht angefühlt hat … Fußball ist ein Ergebnissport …

Mit der Leistung der Mannschaft sollte keiner unzufrieden sein, weil heute wieder vieles, ja das Meiste richtig gut war.

Das mussten auch die mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister und alle anderen Fans unserer tollen Jungs einsehen! Auch wenn die Enttäuschung jetzt gerade noch leicht überwiegt, kann doch jeder Einzelne der Jungs ganz stolz auf seine Leistung sein!

Die Jungs haben insgesamt eine Super-Hallenrunde gespielt und den FC Einheit Bad Berka mehr als würdig vertreten!!! Wir alle können sehr stolz auf diese Jungs sein!

Wir sind ein Team, unser fast fünf Jahre alter Leitspruch, manifestierte sich heute in der Tatsache, dass heute auch einige Spieler der E2-Junioren mit dabei waren und IHRE Mannschaft unterstützt haben! Das zeigt, dass die Jungs zusammen halten und sich jeder für jeden freuen kann!

Auch sie haben sich die „restlichen“ Silbermedaillen am Sonntag mehr als verdient.


Quelle:dr.frank.u

Fußball ist ein Ergebnissport … Vizemeister!!!

Zurück