Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

?? THÜRINGER HALLENLANDESMEISTER ??

Jeannine Rothe, 04.02.2019

?? THÜRINGER HALLENLANDESMEISTER ??

Und das sind die Heldinnen des Tages!!!!!!

hinten von links: Susann Pfaff (Trainerin), Julie Oschatz (4), Sophie Pfotenhauer, Sarah Queißer, Slata Gibert und Juliane Friedl (Trainerin)

vorn von links: Anna-Sophie Brandt, Chayenne Napiralla, Celina Bednar (3) und Nora Josiger

 

WOOOOHOOOO.......DA IST DAS DING!!!!!!!!!

Einen denkwürdigen Tag, der allen Beteiligten und mitgereisten Fans immernoch einen Schauer der Freude über den Rücken fahren lässt, erlebten unsere E-Juniorinnen vergangenen Sonntag zur Endrunde der Thüringer Hallenlandesmeisterschaft in Zella-Mehlis.

Für die Endrunde hatten sich 7 Mannschaften qualifiziert, wobei der 1. FFC Saalfeld seine Teilnahme, auf Grund von Krankheit, kurzfristig absagen musste. Somit verblieben sechs Mannschaften im Kampf um die Hallenkrone. Neben unserem Team waren die Mannschaften der SG VfB Oberweimar, 1. FFV Erfurt, SV Windischholzhausen, FSV Silvester Bad Salzungen und der ASV Erfurt pünktlich angereist. Großer Favorit auf den Meistertitel waren die Mädels aus Bad Salzungen, zeigten sie doch in einigen Turnieren bereits ihre Spielstärke und Schusskraft. So legten sie auch los wie die Feuerwehr und ließen den Gegner (Windischholzhausen, Oberweimar und ASV Erfurt) in ihren ersten drei Turnierspielen mit 4:0, 2:0 und 4:1 nicht den Hauch einer Chance. Ehe sie in ihrem vierten Turnierspiel auf unsere Einheit-Mädels trafen......

Unsere Kickerinnen begannen ihr Turnier gegen den VfB Oberweimar. Und erwartungsgemäß taten wir uns schwer gegen sie. Ließen hinten zwar nichts zu, konnten uns aber vorne nicht entscheidend durchsetzen. Somit endete die Auftaktpartie 0:0. Im nächsten Spiel gegen den 1. FFV Erfurt klappte es dann schon wesentlich besser und unser Angriffsduo Celina und Julie konnte verdient 2x zum Endstand von 2:0 einnetzen. Gleiches Bild und gleicher Endstand 2:0 gegen den SV Windischholzhausen. Und dann wartete auf uns das Spiel der Spiele.......Bad Salzungen war sich seiner Sache schon vor dem Spiel zu sicher, doch unsere Einheit-Mädels wollten ordentlich dagegen halten und sie etwas ärgern. Und dies gelang ihnen in ganz großer Manier. Zwar war Silvester etwas überlegener im Spielaufbau, doch wir hielten dagegen und ließen bis auf ein paar Fernschüsse nichts zu. Diese wurden zur sicheren Beute unserer Nora im Tor. Jede kämpfte bis zum Umfallen für das Team, versuchten immer eher am Ball zu sein oder die Schüsse der Gegner abzuwehren. Als es 30 Sekunden vor Schluss schon nach einem Unentschieden aussah, schnappte sich unsere Julie den Ball und lief allein auf die gegnerische Torfrau zu. Alle Anhänger des FC Einheit hielten den Atem an, um kurze Zeit später in völliger Euphorie zu explodieren, denn Julie schob den Ball in ihrer unnachahmlichen Weise an der Torfrau vorbei zum umjubelten Siegtreffer ein. Die Freude bei allen Spielerinnen, Trainerinnen und Fans kannte keine Grenzen. Doch nun hieß es sich noch einmal zu konzentrieren, denn nach nur einem Turnierspiel sollte der Deckel auf den Topf gemacht werden. Der Gegner hieß ASV Erfurt und das ist ein ebenso gutes Team, welches erstmal besiegt werden muss. Hochkonzentriert gingen unsere Kickerinnen ans Werk und führten schnell mit 1:0. Doch der ASV Erfurt ließ nicht locker und kam durch unser erstes Gegentor an diesem Tag zum Ausgleich von 1:1. Ein Unentschieden reichte uns jedoch nicht, da wir die Auftaktpartie gegen Oberweimar mit 0:0 beendeten und Silvester Bad Salzungen außer gegen uns alle Spiele gewann. Der Siegtreffer musste her und alle Mädels holten die letzten Kraftreserven aus sich heraus und etwa 2 Minuten vor dem Ende gelang uns der erlösende Treffer zum Endstand von 2:1. Der Jubel zum Abpfiff kannte keine Grenzen........das "kleine" Bad Berka hatte es geschafft. 

Zur anschließenden Siegerehrung die nächste Überraschung:

Unsere Celina Bednar wurde hochverdient zur besten Spielerin des Turniers gewählt und ausgezeichnet. Unter rhythmischen Klatschen durch unsere mitgereisten besten Fans erfolgte die Siegerehrung und Auszeichnung des neuen Thüringen Hallenlandesmeister der E-Juniorinnen.......FC EINHEIT BAD BERKA!!!!!!!! 

Wahnsinn Mädels...........grooooooßes Lob an alle Spielerinnen........wir sind MEGASTOLZ auf euch!!!!!!!

Diesen Tag werden wir sehr lange nicht vergessen.....euer vor Stolz platzendes Trainerteam!!!!!

 

Endstand Thüringer Halllenlandesmeisterschaft:

1. FC Einheit Bad Berka, 13 Punkte, 7:1 Tore

2. FSV Silvester Bad Salzungen, 12 Punkte, 12:2 Tore

3. SG VfB Oberweimar, 10 Punkte, 7:3 Tore

4. ASV Erfurt, 4 Punkte, 5:9 Tore

5. 1. FFV Erfurt, 4 Punkte, 1:6 Tore

6. SV Windischholzhausen, 0 Punkte, 0:11 Tore