Pokal-Gegner für Sonnabend steht fest: Wieder Kaulsdorf

Norbert Block, 23.02.2019

Pokal-Gegner für Sonnabend steht fest: Wieder Kaulsdorf

Gegner steht endlich fest: Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka trifft im Viertelfinale des Kreispokals auf die TSG Kaulsdorf. Der Kreisoberligist setzte sich im nachgeholten Achtelfinalspiel beim Kreisligisten SV Gehren mit 2:3 durch. Dabei taten sich die Gäste mehr als schwer. Bereits nach acht Minuten führten die Gehrener durch Treffer von Sebastian Rissland und Christian Koch mit 2:0. Erst nach dem Wechsel gelang dem Favoriten durch Maurice Ruderisch (54.) der Anschlusstreffer. Von der 68. Minute an mussten die Kaulsdorfer sogar nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielen. Markus Meier konnte dennoch ausgleichen (80.). Ein verwandelter Strafstoß von Eric Merkl brachte dann eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit die Entscheidung.

Gegen die Kaulsdorfer haben die Bad Berkaer noch eine Rechnung auf. In der vergangenen Saison scheiterten die Kurstädter im Pokalhalbfinale bei den Kaulsdorfern und verpassten so das Finale. Jetzt kann die Revanche erfolgen.

Das Spiel ist am Sonnabend, 2. Juni, angesetzt worden. Anstoß ist 14 Uhr. Andere Spiele wurden aus diesem Grund zeitlich verlegt.

Quelle:nb