TFV-FairPlaySerie: Turniersieg für unsere F-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 08.04.2019

TFV-FairPlaySerie: Turniersieg für unsere F-Juniorinnen

unsere Einheit-Mädels (hinten): Kate Hause, Nele Kämpfer, Susann Pfaff (Trainerin), Malcolm Athenstedt (Bruder), Scarlett Athenstedt, Ella Ungethüm, Juliane Friedl (Trainerin) und Vicky Weber

vorn: Sophia Seidel und Emma Küster

Vergangenen Samstag fand das 5. Turnier der TFV-FairPlaySerie für F-Juniorinnen beim VfB Oberweimar statt. Wie gewohnt nahmen die vier Mannschaften der AG Kennedy Schule, ASV Erfurt, VfB Oberweimar und unsere Einheit-Mädels am Turnier teil. Gespielt wurde ein Doppelrunde mit einer Spielzeit von 8 Minuten. Nach der langen Winterpause waren unsere Mädels heiss, endlich wieder unter freiem Himmel dem runden Leder hinterher zu jagen. Und so legten sie im ersten Turnierspiel gegen den Gastgeber vom VfB Oberweimar los wie die Feuerwehr. 3x Nele Kämpfer und 2x Sophia Seidel trugen sich in die Torschützenliste zum Endstand von 5:0 ein. Gleich im Anschluss das Spiel gegen den ASV Erfurt wurde durch ein Tor von Sophia Seidel mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf die Mädels der AG Kennedy Schule und hier konnte 2x Nele Kämpfer zum Endstand von 2:0 einnetzen.

Zum Rückrundenauftakt gegen den VfB Oberweimar stand es am Ende 2:0 für unsere Farben durch die Tore von je 1x Nele und Sophia. Das zweite Duell gegen den ASV Erfurt ging mit 0:1 verloren. Doch im letzten Turnierspiel gegen die AG Kennedy Schule traf Sophia zum 1:0 Endstand. Damit gewinnen unsere jüngsten Kickerinnen auch das 5. Turnier (von 8) der TFV-FairPlaySerie.

Endstand 5. Turnier:

1. FC Einheit Bad Berka, 15 Punkte, 11:1 Tore