Gräfinau-Angstedt will nicht aufsteigen

Norbert Block, 22.04.2019

Gräfinau-Angstedt will nicht aufsteigen

Der aktuelle Tabellenzweite der Kreisoberliga Mittelthüringen, der FSV Gräfinau-Angstedt, hat gegenüber dem Kreisfußballausschuss einen Aufstiegsverzicht erklärt. Die Mannschaft aus dem Ilmkreis wird damit in jedem Fall auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga spielen.

Der TSV Kaulsdorf, der gegenwärtig auf Rang 3 steht, will nur in die Landesklasse aufsteigen, wenn die Mannschaft auch die Kreismeisterschaft holt.

Der FC Einheit Bad Berka und die andere Mannschaften aus der Kreisoberliga haben zum Stichtag 31. März keine Erklärungen abgegeben. Damit könnte theoretisch auch der Tabellendritte der Kreisoberliga in diesem Jahr aufsteigen.

In der Spielordnung des Thüringer Fußball-Verbandes heißt es: „Das Aufstiegsrecht geht, analog Ziffer 4 (3) automatisch auf nächstfolgende Mannschaften der betreffenden Staffel über, sofern diese Mannschaften höchstens drei Tabellenplätze hinter dem frei gewordenen Aufstiegsplatz liegen.“

Quelle:nb