Frauen des FC Einheit Bad Berka sind Kreismeister

Norbert Block, 02.06.2019

Frauen des FC Einheit Bad Berka sind Kreismeister

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka sind Kreismeister 2019. Nach dem Kreispokalerfolg ist damit das Double perfekt.

Luisa Golm wurde zur Heldin des Tages. Sie schoss das entscheidende Tor beim 1:0-Sieg gegen den TSV Mittelhausen. Der Jubel auf dem Platz, der Bank und den Zuschauerrängen kannte in der 73. Minute und nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr. Der Kreismeister-Pokal und die Medaillen für die Spielerinnen wurden nach Spielende vom KfA Mittelthüringen an die strahlenden Kreismeisterinnen um Trainerin Susann Pfaff überreicht.

Den Titel haben sich die Kurstädterinnen damit bereits am vorletzten Spieltag durch den mühsamen Erfolg gesichert. Auf das entscheidende Tor des Tages mussten Spielerinnen wie auch die 70 Zuschauer im Ilmtal-Stadion lange warten.

Luisa Golm kommt im Strafraum irgendwie an den Ball und kann ihn Richtung Tor befördern. Dort kullert das Leder an der am Boden liegenden Torhüterin Jessica Christall ins untere linke Eck.

In der Hitzeschlacht von Bad Berka mussten beide Teams vor allem in der zweiten Halbzeit den hohen Temperaturen Tribut zollen. Gerade die Gäste waren über weite Teile der zweiten 40-Minuten stehend - oder besser gesagt liegend - k.o. Auch bei den Kurstädterinnen lief mit zunehmender Zeit nicht viel zusammen. Mit Einzelaktionen statt Kombinationen versuchten die Bad Berkaerinnen zum entscheidenen Treffer zu kommen - dieser gelang schließlich der B-Juniorinnen-Spielerin Luisa Golm.

Quelle:nb