E-Juniorinnen machen das Double perfekt!

Jeannine Rothe, 24.06.2019

E-Juniorinnen machen das Double perfekt!

Thüringer Landesmeister 2018/2019 sind:

stehend von links: Juliane Friedl (Trainerin), Sophia Seidel, Chayenne Napiralla, Anna Brandt, Charlotte Sonnet, Sophie Pfotenhauer, Susann Pfaff (Trainerin), Julie Oschatz

hockend von links: Sarah Queißer, Celina Bednar, Nele Kämpfer, Slata Gibert

liegend von links: Ella Ungethüm, Nora Josiger

Nachdem sie im Winter sensationell Hallenlandesmeister 2019 wurden, folgte nun der nächste hochverdiente Titel für unsere E-Juniorinnen.

Nach einer überragenden Saison - sie gewannen 7/8 Turniere und wurden einmal Zweiter - wurden unsere E-Juniorinnen am vergangenen Samstag, 15.06.19 im heimischen Ilmtal-Stadion zum neuen Thüringer Landesmeister 2018/2019 geehrt.

Zuvor hatten sie auch das 8. und damit letzte Turnier der diesjährigen Serie für sich entscheiden können. Dabei kamen sie mit zwei Unentschieden (0:0 gegen Oberweimar und Windischholzhausen) gar nicht so gut in Fahrt und die Gesichter wurden schon immer länger. Trotz guter Spiele wollte der verflixte Ball einfach nicht ins Tor. Aber ab Turnierspiel drei war dann der Knoten geplatzt und die Tore fielen wieder. So gewannen wir gegen den 1. FFV Erfurt mit 2:0, gegen den ASV Erfurt mit 1:0 und gegen den 1. FFC Saalfeld mit 5:0. Damit konnten wir auch im letzten Turnier den Siegerpokal in die Höhe strecken, zwar nur durch das bessere Torverhältnis, aber dies sprach eindeutig für uns.

Danach wurde die Gesamtauswertung der Saison 2018/2019 vorgenommen und hier wurden wir souverän und hochverdient als Landesmeister ausgezeichnet, mit 28 Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten. Ein Verdienst der gesamten Mannschaft, hier hat sich jede Spielerin ein riesiges Lob verdient und wir sind MEGASTOLZ auf euch Alle. Jede von euch hat sich weiterentwickelt und verdient den Titel gewonnen. Nicht nur das wir mit 71 Toren mit Abstand die meisten geschossen haben, auch haben wir nur 5!!! Gegentore in der ganzen Saison zugelassen. Absolute Bestwerte....die für sich sprechen.....große Klasse Mädels!

Endstand der Saison 2018/2019 der E-Juniorinnen:

1. FC Einheit Bad Berka, 90 Punkte, 71:5 Tore

2. ASV Erfurt, 62 Punkte, 43:26 Tore