Die nächsten Testspiele stehen an - Thüringenligist zu Gast

Norbert Block, 19.07.2019

Die nächsten Testspiele stehen an - Thüringenligist zu Gast

Die Männermannschaften des FC Einheit Bad Berka bereiten sich an diesem Wochenende mit zwei weiteren Testspielen auf die neue Saison vor.

An diesem Sonnabend (15 Uhr) tritt die 2. Mannschaft beim SSV BG Mellingen an. Dabei treffen sie auf einen unmittelbaren Liga-Konkurrenten aus der 1. Kreisklasse Staffel Mitte.

Die erste Mannschaft bestreitet ihr drittes Vorbereitungsspiel am Sonntag (15 Uhr) im heimischen Ilmtal-Stadion. Gegner ist der SV 06 Arnstadt. Das ist eine weitere große Herausforderung. Schließlich spielen die Gäste in der Thüringenliga - und damit zwei Spielklassen höher als die Kurstädter. Bad Berkas Trainer Jan Hanke wird die Begegnung sicher erneut dafür nutzen, viele Spieler aus dem Kader zum Einsatz kommen zu lassen und auf verschiedenen Positionen spielen zu lassen. Auch die Arnstädter haben einige Neue im Team. Insgesamt acht Neuzugänge hatten die Gäste kürzlich präsentiert - einige junge Nachwuchskräfte und einige Spieler mit Einsätzen in Regional- und Oberliga. Offenbar wollen die Arnstädter in diesem Jahr noch besser abschneiden als in der alten Saison, wo sie mit einem guten siebten Platz in der Thüringenliga abschlossen.

Quelle:nb