B2-Junioren : Spielbericht

SV Jena-Zwätzen 2 : 1 FC Einheit Bad Berka II

Unglückliche Niederlage

26. Juli 2024

Der Beginn einer neuen Ära. Der frischgebackene Triple-Sieger der C-Junioren im KFA Mittelthüringen betrat heute beim SV Jena-Zwätzen fußballerisches Neuland. Unsere zukünftigen B2-Junioren liefen in diesem ersten Freundschaftsspiel erstmals in der neuen Altersklasse auf, Spielzeit jetzt bereits 80 Minuten.

Der Vorjahresdritte der B-Junioren-Kreisoberliga im KFA Jena-Saale-Orla war für unsere Jungs heute ein sehr guter Gradmesser. Wir trafen also auf ein in dieser Altersklasse bereits eingespieltes Team.

Der Einstand war grandios, der große Zeiger der Uhr hatte sich noch nicht einmal gedreht und schon zappelte der Ball im Netz der Zwätzener. Der Torschützenkönig im KFA Mittelthüringen der abgelaufenen C-Junioren-Saison hatte nach einem wunderschönen Spielzug schnell zugeschlagen.

Was dann folgte war ein sehr faires Match auf gehobenem spielerischem Niveau und für uns ein besonders wichtiger Aspekt, auf Augenhöhe. Im gesamten Spiel konnte sich unser höherklassiger Gegner, trotz leichter Ballbesitzvorteile, nur eine klare Torchance herausspielen.

Ein schmeichelhafter Elfmeter für die Gastgeber musste her, um in der 57. min den Ausgleich zu erzielen. Der englische Schiedsrichter Anthony Taylor hätte ihn auf jeden Fall auch nicht gegeben. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr ordentliches Abwehrverhalten und spielte sich auch im Vorwärtsgang mindestens noch sechs hochkarätige Chancen heraus. Aber Fußball ist ja ein Ergebnissport. Ein Eckball in der 80. min reichte aus, um das Endresultat am heutigen Tage auf den Kopf zu stellen.

Fazit: Trotzdem ein gelungener Test für beide Mannschaften.

Heute spielten:

Kormann, Max - Petzenka, Antek - Jänicke, Pepe - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Juretzko, Max Willy (C) - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl - Nicolai, Hugo - Budde, Laurenz - Zenker, Nico - Buchspieß, Vincent.

0:1 Keyser, Vincent Karl (1.), 1:1 Hoffmann, Colin (57., Strafstoßtor), 2:1 Vanesian, Vihen (80.)

Quelle: dr.frank.u

26.07.2024 SV Jena-Zwätzen vs. FC Einheit Bad Berka II