Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 10.10.2021 11:00 Uhr
SG Traktor Teichel   FC Einheit Bad Berka
SG Traktor Teichel 5 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Klare Niederlage, aber tolle Moral

Marcel Viezens:

Am Sonntagmorgen reisten wir zum KOL-Auswärtsspiel nach Teichel, aufgrund von Baumaßnahmen spielten wir 11Uhr in der Hartz IV Arena in Remda. Alle Spieler/innen waren ausgeschlafen und wir hatten uns vorgenommen auch hier ordentlich dagegenzuhalten. Der Nebel war verflogen, pünktlich ging es los und wir waren von der 1. Minute an präsent auf dem Platz. Wir sahen eine tolle erste HZ, wurden unserem Spruch gerecht „einer für alle, alle für einen“. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, wir störten den Spielaufbau und hatten immer ein Bein dazwischen. Den Rest besorgte Emil M., er brachte die Teichler Spieler und Trainer zur Verzweiflung und war ein starker Rückhalt. So rannten die Teichler Angriff um Angriff an, bei Ballverlust versuchten wir schnell nach vorn zu spielen, hier fehlte es dann an Präzession und Durchschlagskraft. In der 23min war dann auch Emil geschlagen, eine Ecke auf den kurzen Pfosten schlug per Direktabnahme im Tor ein. 1:0 Pausenstand. Aber wir waren stolz auf die gezeigte Leistung, das war die beste Saisonleistung bis dato. Die 2. HZ verlief nach ähnlichem Muster, wir waren defensiv gefordert und hielten weiter dagegen. Emil hielt in der 30.min einen Handelfmeter! Langsam schwanden die Kräfte und wir mussten in der 35., 39. und 42.min weitere Treffer hinnehmen. 

Zu wenig Entlastung drängte uns tief in die eigene Hälfte. Bei einem der wenigen Angriffe konnten wir dennoch einen Erfolg verbuchen, das 1. Saisontor in der KOL! Bela gewann nach gewonnen Zweikampf einfach ab und der Torwart hatte das Nachsehen 1:4 in der 46.min. Den Schlusspunkt setzte Teichel in der 48.min, mit dem 1:5 im Gepäck traten wir die Heimreise an.

Trotz der klaren Niederlage, aber mit der tollen Moral und der kämpferischen Einstellung sahen wir eine klare Leistungssteigerung.

Dies bestätigte auch der Teichler Trainer, welcher noch unseren Auftritt vom Jena-Zwätzen Turnier in Erinnerung hatte.

Dank auch an Nele und Sophia, die uns heute unterstützt haben.

Am 16.10. geht es zum nächsten Auswärtsspiel, diesmal ist 09Uhr Anstoß beim FC Saalfeld.

Es spielten: Emil M., Anton, Nele, Max, Emil C., Adam, Ben, Sophia, Philipp, Béla, Scarli


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


10.10.2021 SG Traktor Teichel vs. FC Einheit Bad Berka