E1-Junioren – Spieler des Monats November

Dr. Frank Unrein, 15.12.2019

E1-Junioren – Spieler des Monats November

Max Willy Juretzko

Als die Mannschaft im April 2014 das erste Mal zusammen trainierte, war unser Max noch nicht dabei. Aber bereits zwei Monate später, beim ersten Training in Tannroda schnürte er, dank Opa Ronald Telle, seine Töppen für unseren Verein und gehört damit zu den Urgesteinen. Schon in den ersten Wochen konnte das Trainerteam sehen, was für ein außergewöhnliches Talent unser kleiner Toni Kroos ist. Egal ob mit dem linken oder rechten Fuß, Max schoss den Ball mit beiden Beinen gleichstark.

Als die ersten Turniere und Spiele gespielt worden, kam eine weitere Stärke zum Vorschein, sein Kämpferherz. Keinen Ball gab er verloren, keine Angst vor Zweikämpfen, sehr ehrgeizig und immer eine Top-Einstellung.

Mit der Zeit wurde unsere Nr. 18 (13) technisch immer besser und er spielte die gegnerischen Spieler teilweise schwindelig.

In der heutigen E1 ist Max ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler, welcher immer alles für die Mannschaft gibt und immer voran geht. Ein Spieler den jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft hat.

Am wohlsten fühlt er sich auf den offensiven Außenbahnen, wo er sein gesamtes Können am besten ausspielen kann.

Seine Leistungen haben natürlich das Interesse von anderen Vereinen geweckt. Wir wünschen uns deshalb sehr, dass er zusammen mit seiner Mannschaft, seine fußballerische Entwicklung fortführt und seine Titelsammlung ( 3x Pokalsieger, 2x Staffelsieger, 2x Hallenmeister ) erweitert.

Weiter so Max, getreu deinem WhatsApp-Spruch, wobei dir beide Dinge im Leben wichtig sein sollten:

„Zur Schule gezwungen, zum Fußball geboren“

Herzlichen Glückwunsch Max zum Spieler des Monats November.

Henning Gerstenhauer

Quelle:dr.frank.u