Als Nachwuchsmannschaft des Jahres 2019 geehrt!

Jeannine Rothe, 03.02.2020

Als Nachwuchsmannschaft des Jahres 2019 geehrt!

Am Freitagabend, zur Sportlergala des Kreises Weimarer Land in Apolda, erhielten die Streetsoccer-Mädchen des FC Einheit Bad Berka die Auszeichnung als "Nachwuchsmannschaft des Jahres 2019". Luise Baumbach, Luisa Golm, Julie Mock und Saphira Höne gewannen im Juli letzten Jahres die Deutsche Streetsoccer-Meisterschaft in Prora.

Auf Landesebene sicherten sie sich in ihrer Altersklasse den 2. Platz und qualifizierten sich somit für das Bundesfinale in Prora. In Prora angekommen, konnten die Mädels die Vorrundenspiele alle für sich entscheiden und zogen somit ins Halbfinale ein. Auch im Halbfinale verließ man als Sieger die Anlage und hatte sich somit fürs Finale qualifziert. Im Finale stand man dem Team aus Wolmirstedt gegenüber und der "gute Lauf" fand seine Fortsetzung, der Gegner  wurde besiegt und die Deutsche Streetsoccer-Meisterschaft in der AK 14-17 ging 2019 an den FC Einheit Bad Berka.

Auch hier noch mal unseren herzlichsten Glückwunsch!!!