Derbysieger!!!

Dr. Frank Unrein, 10.09.2020

Derbysieger!!!

Unsere F-Jugend reiste am Mittwoch zu ihrem letzten Testspiel, am kommenden Wochenende erfolgt der Saisonstart,  zum Nachbarn nach Blankenhain.

Wir trafen dort auf eine sehr junge Mannschaft, die ihr Sache aber ordentlich gemacht hat. Vom Anpfiff weg spielte man sich in der gegnerischen Hälfte fest und konnte dies in der ersten Halbzeit auch in Tore umwandeln. Den Torreigen eröffnete Vince Ehrich, der von halblinks den Ball im Tor versenkte. Eine kleinere Unkonzentriertheit nutze Blankenhain und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2. Das Spiel kannte jetzt aber nur eine Richtung und somit schraubte man das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 1:7. Wir tauschten die Positionen munter durch, trotzdem erarbeitete man sich weiterhin Chancen. Die zweite Hälfte glich wie der in Rudolstadt, man verlor etwas den Spielfaden, hatte das Geschehen aber unter Kontrolle. Am Ende hieß es 1:11 und somit ist man gut gerüstet für den Saisonstart.

Torschützen 5x Philipp Dahms, 3x Vince Ehrich, je 1x Ben Bauer, Scarlett Athenstedt und Max Knothe.

Marcel Viezens und sein Trainerteam

Quelle:dr.frank.u