Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

18 Mannschaften in der Kreisoberliga

Norbert Block, 31.05.2021

18 Mannschaften in der Kreisoberliga

Die nächste Saison der Kreisoberliga Mittelthüringen könnte mit zwei Teilstaffeln starten und dann in Play-Off- und Play-on-Gruppen Kreismeister und Absteiger ermitteln. Grund: Mit dem TSG Kaulsdorf hat sich ein Landesklassevertreter freiwillig zurückgezogen. Der Aufsteiger aus der Saison 2019/20, der in beiden Corona-Saisons jeweils in der Abstiegsregion platziert war, will keine dritte Saison in der Landesklasse spielen. Das entschiedenen die Spieler. Der Vorstand hat den Rückzug entsprechend weitergeleitet. 

Am kommenden Montag werden die Vereine der Kreisoberliga nunmehr mit dem Spielausschuss des KFA Mittelthüringen die Saisonplanung besprechen. Denn: Sollte keine Mannschaft auf das Startrecht in der Kreisoberliga verzichten, gehen dort 18 Teams an den Start. Schon in der Saison 2019/20 hatte es bekanntlich keinen Absteiger gegeben. 

Theoretisch ist natürlich auch eine Saison mit 34 Spieltagen möglich - so wie sie bereits für die Saison 2020/21 geplant war. Hinzu kommen die Pokalspieltage. Damit würde es mindestens vier Doppelspieltage (Freitag/Sonntag sowie Ostern und Pfingsten) geben. Außerdem wäre nur eine kurze Winterpause möglich.


Quelle:nb