Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Alex Schindler Schiedsrichter-Assistent in der Bundesliga

Norbert Block, 27.06.2021

Alex Schindler Schiedsrichter-Assistent in der Bundesliga

Alex Schindler wird auch in der Saison 2021/22 als Schiedsrichter-Assistent in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Da er für den Senioren-Bereich in hochklassigen Ligen oberhalb des Thüringer Fußballverbandes noch zu jung ist, steht der 23-Jährige bei den B-Junioren-Bundesligateams an der Seitenlinie. Dort bildet er ein festes Gespann mit dem Hauptschiedsrichter Paul Drößler (Gotha) und dem zweiten Assistenten Franz Eschler (Jena). Auf Landesebene ist er einer von 50 Unparteiischen in der Landesklasse, als Linienrichter damit auch in der Thüringenliga. 

Bereits seit der Saison 2018/19 darf das Bad Berkaer Eigengewächs in der Landesklasse pfeifen. Seit der Saison 2019/20 gehört er dem Schiedsrichter-Lehrstab und dem Schiedsrichterausschuss des KFA Mittelthüringen an.

 


Quelle:nb