Alter Bekannter wird neuer Co-Trainer der 1. Männermannschaft

Norbert Block, 01.07.2021

Alter Bekannter wird neuer Co-Trainer der 1. Männermannschaft

Christoph Schmied ist neuer Co-Trainer der ersten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka. Mit Saisonbeginn am 1. Juli übernahm er offiziell die Aufgabe von Sebastian Förster, der aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausüben konnte. Förster hatte sich kurz nach dem Trainingsauftakt im Juni von der Mannschaft verabschiedet.

Mit Christoph Schmied kommt ein alter Bekannter zu den Kurstädtern zurück. Bis zur Saison 2014/2015 spielte er viele Jahre in der ersten und zweiten Männermannschaft des FC Einheit. Danach wechselte er zum Isserodaer SV. Dort war er in den beiden Corona-Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 Co-Trainer und auch Torhüter. Nun sucht der 35-Jährige in Bad Berka als Co-Trainer an der Seite von Jan Hanke eine neue Herausforderung.

Quelle:nb