Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Sebastian Schmidt bei B-Lizenztrainer-Lehrgang

Norbert Block, 06.07.2021

Sebastian Schmidt bei B-Lizenztrainer-Lehrgang

Sebastian Schmidt, erfolgreicher Nachwuchstrainer des FC Einheit Bad Berka - in der neuen Saison bei den C-Junioren -, bildet sich weiter. Seit Montag nimmt er an einem einwöchigen Lehrgang für die angehende B-Lizenz-Trainer in der Sportschule Bad Blankenburg teil. Er gehört zu 21 Sportfreunden aus mehreren Bundesländern, die an der Veranstaltung des Thüringer Fußballverbandes teilnehmen. 

Neben theoretischen Grundlagen stehen auch viele praktische Einheiten auf dem Programm. Themen sind unter anderem Techniktraining, Persönlichkeitsentwicklung, Grundprinzipien der Taktik, Aufbau und Planung einer Trainingseinheit, Spielfähigkeit, Lernerfolgskontrolle, Koordination, Angriff, Sportmedizin, Regelkunde, Kondition, Abwehr und Torwarttraining.


Quelle:Foto: Hartmut Gerlach/TFV