Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Phil Kixmüller verstärkt Abwehr des FC Einheit

Norbert Block, 01.07.2021

Phil Kixmüller verstärkt Abwehr des FC Einheit

Der FC Einheit Bad Berka kann zu Beginn der Saison 2021/2022 einen Neuzugang vermelden. Phil Kixmüller kommt vom Isseroder SV in die Kurstadt. Der 21-Jährige ist ein Isserodaer Urgestein und hat dort von Kindesbeinen an das Fußballspielen gelernt. Zuletzt spielte er in der Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Als A-Junior hatte er in der Spielzeit 2016/17 Gastspielrecht für die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka. 

Phil Kixmüller ist gelernter Abwehrspieler und soll insbesondere hier die erste Männermannschaft des FC Einheit verstärken. Gleichwohl ist er für einen Defensiv-Spieler auch torgefährlich. Im Seniorenbereich hat für den Isserodaer SV seit der Saison 2016/17 bei 77 Pflichtspielen insgesamt sieben Tore erzielt. 


Quelle:nb