„Eine starke Teamleistung führte zu einem souveränen Sieg“

Dr. Frank Unrein, 12.07.2021

Jan Zubek

Samstag 10.07.2021

Zu einem Testspiel waren unsere Gäste vom FSV „Blau-Weiß 90“ Stadtilm angereist.
Gespielt wurde auf dem Rasenplatz über drei Halbzeiten.
Die erste Halbzeit bestritten hauptsächlich die jüngeren Spieler.
In der achten Minute gingen wir durch ein Tor von Lennis in Führung, vier Minuten später konnte Emil C. das 2:0 nachlegen.
Durch einen sauber ausgeführten Konter konnte Stadtilm den Anschlusstreffer erzielen und zwei Minuten später sogar ausgleichen.
Danach erhöhten wir den Druck wieder. Emil C. lag das 3:2 nach einem stracken Fernschuss schon auf dem Fuß. In der 20.  Minute konnte dann Scarlett die erneute Führung erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen Ben, Adam, Max und Bela ins Team. Auch bei Stadtilm gingen die älteren Jahrgänge an den Start. Unser Team startete stark und hatte viele Chancen, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Durch einen Doppelpack von Ben (34. und 38. Minute) konnten wir auf 5:2 erhöhen.
Kurz vor Ende der 2. HZ erzielte Stadtilm, die sich nicht aufgaben, den Anschlusstreffer zum 5:3.

In der 3. HZ wechselt Max ins Tor und Emil Melle unterstütze den Sturm.
Ben traf in der 47. Minute zum 6:3, Stadtilm blieb aber dran und konnte in der 53. Minute den Anschlusstreffer erzielen.
Danach schwanden die Kräfte des Gegners ein wenig und Ben traf erneut zum 7:4.
Den Schlusspunkt setzte mit dem Abpfiff Emil Melle mit dem 8:4.

Die Mannschaft hate ein überzeugendes Testspiel geliefert, im dem viel Teamgeist und Kommunikation zu sehen waren und haben sich verdient mit einem Sieg belohnt.

Quelle:dr.frank.u

„Eine starke Teamleistung führte zu einem souveränen Sieg“