D-Junioren holen Getting Tough - Cup 2021

Dr. Frank Unrein, 21.08.2021

D-Junioren holen Getting Tough - Cup 2021

08.08.2021, Nachtrag

Am Samstag vor 14 Tagen folgte ein schlagkräftige Truppe, sicherlich mussten alle Teams Sommerferien bedingt einige „Ausfälle“ verkraften, unserer D-Junioren der Einladung der Spielgemeinschaft Teichel zum diesjährigen Getting Tough - Cup in den Sportpark Teichröda.

Ein Mammutturnier für die fünf teilnehmenden Mannschaften, gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spieldauer von 20 Minuten auf zwei Kleinspielfeldern und das mit Hin- und Rückspiel. Wieder einmal konnten sich unsere Jungs durchsetzen, ungeschlagen mit 22 von 24 Punkten und 42:7 Toren.  Dabei ließ man namenhafte Konkurrenz hinter sich, die U12 des FC Rot-Weiß Erfurt (Talenteliga Thüringen), die SV Fortuna Magdeburg (Talenteliga Nord), den  TSV Ostheim/Rhön aus Bayern sowie unsere Gastgeber der SG Teichel (Kreisliga Mittelthüringen).

Bei den Gastgebern bedanken sich und gehen vielleicht auch durch solche Erlebnisse getting tough, das heißt „entschlossener“, „härter“ und „aggressiver“ in die neue Saison:

Max Kormann, Sami Ayari (1), Semi Bietzke (17), Elias Rudolph, Pepe Jänicke (5), Jannik Werner (9), Niklas Gerstenhauer (6), Constantin Pohl, Lennis Kräuter und Max Juretzko (4).

Quelle:dr.frank.u