Nur Beachsoccer von der Ilm und ihre Gegner haben nicht spielfrei

Norbert Block, 06.09.2021

Nur Beachsoccer von der Ilm und ihre Gegner haben nicht spielfrei

Fast alle Vereine der Männer-Kreisoberliga Mittelthüringen und deren Fans wundern sich über ein spielfreies Wochenende schon im September. Am Wochenende, 12./13. September, ist lediglich ein Nachholspiel angesetzt worden. Der FSV Ilmtal Zottelstedt empfängt die TSG Kaulsdorf. Warum wird jetzt schon ein Nachholspiel fällig? Weil die Zottelstedter am 21. August als Thüringer Vertreter an der Beachsoccer-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes teilgenommen haben und deshalb nicht in der Kreisoberliga antreten konnten.

Also eine Lex Zottelstedt? Weil der Trainer der Zottelstedter als Vorsitzender des Jugendausschusses zur Spitze der Kreisfußballausschusses (KFA) Mittelthüringen gehört? Wohl nicht, eher war bei der Saisonplanung vergessen worden, dass in der zweiten Runde des Kreispokals, die am Wochenende ausgetragen wird, noch keine Kreisoberligisten einsteigen.

Quelle:nb