Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Nachtrag: Einheit-Mädels gewinnen 1. Turnier der TFV-Turnierserie E-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 21.09.2021

Nachtrag: Einheit-Mädels gewinnen 1. Turnier der TFV-Turnierserie E-Juniorinnen

Am Samstag, 11.09.2021 fand das 1. Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen in Bad Berka statt.

Ihre Teilnahme gemeldet hatten die Teams des VfB Oberweimar, 1. FFC Saalfeld, FSV Silvester Bad Salzungen und natürlich unsere Einheit Mädels mit gleich 2 Mannschaften. Damit waren 5 Team am Start und es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spieldauer von 12 Minuten gespielt. Unser Team 1 stellten die erfahreren Mädels des älteren Jahrgangs und im Team 2 spielten viele junge Spielerinnen und auch viele Mädels, welche gerade erst angefangen haben mit dem Fußballspielen. 

Alle Mädels haben sie riessig darauf gefreut, dass es nun endlich wieder los ging und sie dem runden Leder hinterher jagen können. Gleich im erstern Turnierspiel standen sich unsere beiden Teams gegenüber. Unser Team 1 machte auch gleich von Anfang an klar, das sie ein gewaltiges Wörtchen um den Tagessieg mitsprechen wollten. Durch die Tore von Merle Listner, Maja Pechmann, Ella Ungethüm und 5x Sunja Albrecht gewannen sie am Ende mit 8:0. Auch in ihrem 2. Turnierspiel liessen sie nicht locker und gewannen mit 5:0 gegen den FSV Silvester Bad Salzungen durch die Tore von Ella Ungethüm, 3x Sunja Albrecht und ein Eigentor des Gegners. Im dritten Spiel gegen den VfB Oberweimar lagen sie, auf Grund eines Missverstädnisses, schnell mit 0:1 hinten. Doch unbeirrt spielen sie weiter nach vorne und gewannen am Ende durch 2 Tore von Sunja und 1x Ella verdient mir 3:1. Und auch in ihrem letzten Spiel gegen Saalfeld trafen Sunja und Ella jeweils 1x zum Endstand von 2:0. Damit gewannen sie das Turnier verdient mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 18:1. 

Auch unser Team 2 muss sich nicht verstecken. Zwar konnten sie noch keine Punkte sammeln, sie schossen aber ihr erstes Turniertor und können stolz auf ihre Leistung sein.

Die treffsichersten Spielerinnen waren an diesem Tag Sunja Albrecht - FC Einheit Bad Berka und Tyra Heinz - VfB Oberweimar mit jeweils 11 erzielten Toren.

Euer Trainerteam ist mächtig stolz auf euch Alle....macht weiter so!!

 

Endstand des 1. Turniers:

1. FC Einheit Bad Berka 1, 12 Punkte, 18:1 Tore

2. VfB Oberweimar, 9 Punkte, 14:3 Tore

3. 1. FFC Saalfeld, 6 Punkte, 5:5 Tore

4. FSV Silvester Bad Salzungen, 3 Punkte, 4:12 Tore

5. FC Einheit Bad Berka 2, 0 Punkte, 1:21 Tore

Das nächste Turnier findet am 25. September 2021 in Weimar statt.