FC-Einheit-Talent Jannik wagt den nächsten Schritt

Norbert Block, 11.10.2021

FC-Einheit-Talent Jannik wagt den nächsten Schritt

Die Vermittlung von Spaß und Freude am Fußball an junge Kicker ist eine der Kernaufgaben des FC Einheit Bad Berka. Umso schwerer fällt es dann, wenn ein Nachwuchsspieler den Verein verlässt. So geschehen gerade bei Jannik Helgert (Jahrgang 2008), der von 2015 bis 2021 insgesamt über 180 Spiele und Turniere in den F-, E-, D- und C-Jugendmannschaften des FC Einheit absolvierte. Im Februar 2020, kurz vor Beginn der Pandemie, wurde er durch die Thüringer DFB-Stützpunkttrainer in die Landesauswahl seines Jahrgangs berufen.

In der neuen Saison 2021/22 versucht Jannik nun sein Glück beim SSV 07 Schlotheim, dessen in der C-Jugend in der Thüringer Verbandsliga Staffel 2 in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Jugendfußball-Leistungszentrum gern um den Aufstieg in die Regionalliga Nordost mitspielen möchte. Dass einer ihrer Spieler diesen nächsten Schritt geschafft hat, freut natürlich auch ganz besonders seine beiden langjährigen Berkaer Trainer Sebastian Schmidt und Henning Gerstenhauer, welche Jannik auf seinem sportlichen Weg bisher sehr eng begleitet haben. Wir wünschen Jannik auf seinem weiteren fußballerischen Weg alles Gute!

Hier wird erneut die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unseres Vereins deutlich. Seit vielen Jahren gehören wir nun zu einer festen und überregional bekannten Adresse im Jugendfußball und bieten engagierten Nachwuchskickern ein Sprungbrett in den höherklassigen Fußball.

Neben der Entwicklung von Talenten geht es uns aber weiterhin um jeden Einzelnen in unseren männlichen und weiblichen Jugendmannschaften. Alle Kinder werden von unseren Coaches einbezogen und sind jederzeit willkommen! Für ein Probetraining können sich die Kinder kurzfristig anmelden.

Kontakt: Jugendleiter Florian Schönefeld: florian.schoenefeld@gmail.com

Quelle:fs