Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

G-Junioren des FC Einheit gewinnen Wintercup (mit Fotos)

Norbert Block, 30.01.2016

G-Junioren des FC Einheit  gewinnen Wintercup (mit Fotos)

Die G-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben den 1. Wintercup in der eigenen Halle gewonnen. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis  im Vergleich zur Mannschaft der SG Wachsenburg Haarhausen für die Gastgeber. Beide Teams hatten keine Gegentore kassiert und im direkten Aufeinandertreffen Remis gespielt. Pokale gab es am Ende aber für alle Spieler der acht teilnehmenden Mannschaften.

Vor dem Zusammentreffen zwischen den beiden besten Mannschaften des Turniers waren beide Teams punkt- und torgleich. Eine Vorentscheidung fiel aber noch nicht, da aufgrund der starken Abwehrleistung sowohl von Bad Berka I wie von Wachsenburg Haarhausen keine Tore fielen. Danach war klar, dass am Ende vermutlich die Tordifferenz über den Sieger des 1. Wintercups entscheiden sollte. Und hier war schließlich der Torhunger der Kurstädter größer.

Für die G-Junioren des FC Einheit Bad Berka war es im fünften Hallenturnier der vierte Erfolg (einmal zweiter). Daran beteiligt waren  Ben Panzner, Niklas Gerstenhauer, Constantin Pohl, Max Juretzko, Tyson Schleder, Semi Bietzke, Tim Sölter, Jannik Helgert und Rocco Dammaschk.

Gut geschlagen hat sich auch unser Mädchenteam, dass als FC Bad Berka II auflief. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden belegten sie am Ende den fünften Rang.

Neben dem sportlichen Wettkampf konnten die Kinder am Glückrad Preise abräumen oder ein Glitzertattoo aufmalen lassen. Für kulinarische Genüsse sorgten in gewohnter Perfektion die Ultra-Mamas.

So spielten die G-Junioren:

FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm - TSV 1928 Kromsdorf 0:1
FC Einheit Bad Berka I - FC Einheit Bad Berka II 2:0
SV Fortuna Großschwabhausen - SG Wachsenburg Haarhausen 0:2
FSV Ilmtal Zottelstedt - FC Grün-Weiß Buttelstedt 1:0
Bad Berka II - Stadtilm 1:0
Kromsdorf - Bad Berka I 0:3
Buttelstedt - Großschwabhausen 0:2
Haarhausen - Zottelstedt 3:0
Großschwabhausen - Bad Berka II 0:0
Stadtilm - Bad Berka I 0:3
Kromsdorf - Zottelstedt 0:0
Haarhausen - Buttelstedt 3:0
Bad Berka II - Kromsdorf 0:1
Zottelstedt - Großschwabhausen 0:0
Buttelstedt - Stadtilm 0:0
Bad Berka I - Haarhausen 0:0
Bad Berka II - Zottelstedt 1:0
Kromsdorf - Buttelstedt 0:0
Stadtilm - Haarhausen 0:4
Großschwabhausen - Bad Berka I 0:5
Buttelstedt - Bad Berka II 2:1
Haarhausen - Kromsdorf 2:0
Zottelstedt - Bad Berka I 0:4
Großschwabhausen - Stadtilm 1:0
Bad Berka II - Haarhausen 0:2
Bad Berka I - Buttelstedt 4:0
Kromsdorf - Großschwabhausen 0:0
Stadtilm - Zottelstedt 0:0.

1. Bad Berka I               21:0  19
2. Haarhausen              16:0  19
3. Kromsdorf                   2:5    9
4. Großschwabhausen    3:7    9
5. Bad Berka II                 3:7    7
6. Zottelstedt                   1:8    6
7. Buttelstedt                   2:11  5
8. Stadtilm                       0:10  2

Fotos vom Turnier gibt es unter der Rubrik "Fotos" (Junioren auswählen)


Quelle:nb