FC Einheit Bad Berka startet mit 18 Teams in neue Saison

Norbert Block, 27.06.2016

FC Einheit Bad Berka startet mit 18 Teams in neue Saison

Im Nachwuchsbereich wird es bei den B-Junioren in der kommenden Saison doch keine Spielgemeinschaft zwischen Blankenhain, Kranichfeld und Bad Berka geben. Hier hat die Trainerfrage zu einem Zerrwürfnis geführt. Lediglich Kranichfeld und Bad Berka werden die Spielgemeinschaft fortsetzen. Blankenhein plant nunmehr eine eigene B-Juniorenmannschaft.

Insgesamt geht der FC Einheit Bad Berka in der neuen Saison 2016/2017 dennoch mit noch mehr Mannschaften an den Start. Bei A und C-Junioren wird es wie in der Vorsaison eine Spielgemeinschaft zwischen Bad Berka, Kranichfeld und Blankenhain geben. Bad Berka ist hier der sportrechtlich haftende Verein. Bei den B- und D-Junioren gibt es eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld, wobei Kranichfeld sportrechtlich der haftende Verein ist.  Insgesamt werden es 18 Teams (bisher 15) sein.

Bei den Frauen ist die Spielgemeinschaft mit dem VfB Oberweimar aufgelöst worden. Ein eigenes Frauenteam spielt in der kommenden Saison auf einem verkleinerten Feld (Strafraum bis Strafraum). Erstmals geht eine eigene C-Juniorinnen-Mannschaft in der Verbandsliga an den Start.

Altersklasse Liga Spielort
1, Männer-Mannschaft Kreisliga Nord Bad Berka