Ilmtal-Stadion: Rasenplatz freigegeben

Norbert Block, 25.07.2016

Ilmtal-Stadion: Rasenplatz freigegeben

Das Ilmtal-Stadion Bad Berka mit seinen Außenanlagen ist vollendet: Seit Montag ist auch der Naturrasenplatz für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben worden. Damit steht Fußballern, Leichtathleten und Schülern im Rahmen des Schulsports eine ausgezeichnete Sportanlage zur Verfügung. Als Spielstätte wird der Naturrasenplatz zunächst aber eher seltener benutzt werden, da in den Spielplänen der Kunstrasenplatz als Austragungsort für die Pflichtspiele angegeben ist.

Der Rasen hatte den Verantwortlichen in den vergangenen Wochen Sorgen bereitet. Er ist nicht so perfekt angewachsen, wie dies erwartet wurde. Trotz Freigabe ist er punktuell noch nicht in einem optimalen Zustand. Auch scheint der Boden etwas übersäuert zu sein, was teilweise Pilze sprießen und Moos wachsen lässt.

Quelle:nb