B-Junioren im Finale - D- und E1-Junioren in Hauptrunde

Norbert Block, 15.12.2016

B-Junioren im Finale - D- und E1-Junioren in Hauptrunde

Die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld stehen im Finale der Hallenkreismeisterschaften. Sie haben sich als Gruppensieger mit drei Siegen und einem Unentschieden für die Runde der besten fünf Teams im Fußballkreis Mittelthüringen qualifiziert. Das Finale wird am 7. Janur von 13.30 bis 16 Uhr in Rudolstadt ausgetragen. Als Gegner stehen bereits der SC 1903 Weimar II, die SG FC Einheit Rudolstadt II und der TSV 1864 Magdala fest. Der letzte Finalteilnehmer wird an diesem Sonnabend (17.12.) ermittelt.

Etwas Glück hatten die D-Junioren unserer Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld Sie schafften als einer der besten Gruppenzweiten noch den Sprung in die Hauptrunde. Dort müssen sie am Sonntag (18.12., 9.30 bis 12.30 Uhr) in Rudolstadt gegen den FSV Martinroda, den FC Saalfeld, die SG FC Einheit Rudolstadt, den VfB Oberweimar und den SV Fortuna Großschwabhausen um den Einzug ins Finale kämpfen. Die besten zwei Mannschaften kommen ins Finale, dass am 7. Januar ebenfalls in Rudolstadt ausgespielt wird.

Ganz souverän haben sich die E1-Junioren des FC Einheit Bad Berka für die Hauptrunde im Hallenkreispokal qualifiziert. Sie setzten sich mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen BerlstedtNeumark, Wachsenburg Haarhausen, Kirchheim und Niederzimmern durch. Die E1-Junioren spielen am 15. Januar um den Einzug ins Finale. Die Gruppengegner stehen noch nicht fest.

Pech hatten die C1-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka. Sie scheiterten in der Vorrunde als Tabellenzweiter nur aufgrund des schlechteren Torverhältnis gegenüber der SpG SG Moorental. Den direkten Vergleich hatten sie mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die SG SC 1903 Weimar 2 trafen die Moorentaler aber fünf Mal und hatten so das bessere Ende auf ihrer Seite.

Ausgeschieden sind die C2-Junioren als Tabellendritten in einer anderen Vorrundengruppe.

Alle anderen Bad Berkaer Nachwuchsteams sind am vierten Adventswochenende im Einsatz.

Quelle:nb