G-Junioren gewinnen Hallenturnier in Kranichfeld

Dr. Frank Unrein, 05.03.2017

Der Einladung der SpVgg Kranichfeld waren unsere G-Junioren am Samstag, den 04.03.17, gefolgt. Dort trat unser Team in ein einem mit acht Mannschaften stark besetzen Feld zu ihrem erst zweiten Hallenturnier an. Nachdem uns in unseren Spielen in den letzten Wochen ein erster Sieg verwehrt geblieben war, starteten unsere Jungs mit großen Erwartungen ins Turnier.

Mit hoher Motivation gelang der Einstieg ins Turnier auch gleich mit einem hochverdienten 3:0 gegen Kranichfeld II. Unser erster Sieg – der Hunger nach mehr war geweckt. Und es sollte noch besser kommen. Gleich mit 5:0 setzten wir uns im zweiten Gruppenspiel gegen die Mannschaft des FSV Gräfinau/Angstedt durch. Im folgenden Derby gegen Blankenhain fingen wir uns leider bei einem Konter einen Gegentreffer ein – mit dem Endstand von 1:1 war jedoch der Gruppensieg und damit der Einzug ins Halbfinale gesichert.

Unser nächster Gegner waren die Gastgeber der SpVgg Kranichfeld I. Im heiß umkämpften Halbfinale konnte unser Team sich letztendlich verdient mit 1:0 durchsetzen. Wir waren im Finale!

Nun ging`s um die Wurst. Die Mannschaft aus Hochstedt war ebenfalls als Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen und hatte sich dort mit 4:0 durchgesetzt. Alle waren angespannt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Dann ein Freistoß aus erfolgversprechender Position und … Niklas Gerstenhauer versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Unsere Jungs hatten es geschafft – Turniersieg!

Stolz konnten unsere „Kleinen“ bei der Siegerehrung goldene Medaillen und den Siegerpokal entgegennehmen. Toll gemacht – wir sind stolz auf Euch!

Besonders zu erwähnen ist die Leistung unseres heutigen Topscorers, Niklas Gerstenhauer, der sich mit 10! erzielten Toren im Turnier die Trophäe des Torschützenkönigs sichern konnte - Glückwunsch!

Unser Dank gilt auch den Gastgebern und Organisatoren der SpVgg Kranichfeld, die ein schönes Turnier mit vielen spannenden und fairen Spielen bei toller Atmosphäre vorbereitet und durchgeführt haben.

Roger Ries

G-Junioren gewinnen Hallenturnier in Kranichfeld