Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Erfolgreichste Saison der letzten Jahre geht zu Ende…

Norbert Block, 21.06.2017

Erfolgreichste Saison der letzten Jahre geht zu Ende…

… und das auf allen Ebenen!

Schon bei den Hallenmeisterschaften auf Kreis-und Landesebene im Nachwuchs deutete sich an, zu welchen Leistungen unsere Nachwuchskicker fähig sind-und das gleichermaßen bei den Jungen wie bei den Mädchen. Zahlreiche Hallentitel machten Hoffnung auf den einen oder anderen Titel auch in der Freiluftsaison. Diese wurden voll erfüllt! Das Triple der F-Junioren, der Landesmeistertitel der F-Juniorinnen und der Meistertitel der B- und der E-Junioren und gute Platzierungen der 2. Mannschaften vom jüngeren Jahrgang zeigen die momentane Leistungsstärke unseres Nachwuchses. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Arbeit und das große Engagement aller Übungsleiter und Betreuer, den Eltern und Großeltern, ohne die der zuverlässige Spiel-und Trainingsbetrieb nicht möglich gewesen wäre.

Den größten sportlichen Erfolg seit Jahren fuhren die Spieler der ersten Herrenmannschaft ein und sicherten sich nach einer souveränen Saisonleistung vorzeitig den Kreismeistertitel und damit den Aufstieg in die Kreisoberliga. Großen Anteil hatten dabei Trainer Hans-Jürgen Gehre und Betreuer Marcel „Obelix“ Radecker, die aus dem breit aufgestellten Kader eine eingeschworene Truppe geformt haben. Sehr erfreulich ist, dass Spieler wie unter anderem Pascal Block aus den A-Junioren den Sprung in die erste Herrenmannschaft geschafft haben. Verstärkungen aus dem eigenen Nachwuchs sollen auch zukünftig den Kader prägen.

Unsere zweite Herrenmannschaft hat sich mit einem gesicherten Mittelfeldplatz für eine gute Saisonleistung belohnt. Vielleicht ist in der kommenden Saison ja noch mehr drin…!

Unsere Frauenmannschaft konnte sich trotz Personalproblemen in ihrer Staffel gut behaupten.

Viele „unsichtbare“ Helfer und Unterstützer, Sponsoren und auch die Stadtverwaltung Bad Berka haben zu dieser guten Entwicklung beigetragen. Fans und Zuschauer waren treue Begleiter bei allen Mannschaften. Vielen Dank an alle !!!

Zukünftig wollen wir dieses Niveau natürlich halten und ausbauen. Notwendig dabei ist unbedingt die Erweiterung der Kabinenkapazität. Zur Aufrechterhaltung des Spiel-und Trainingsbetriebes und zum Ausbau der Sportanlage sind auch Eigenmittel notwendig. Freunde des Bad Berkaer Fußballsports können sich mit Inseraten in unserem Programmheft, durch den Erwerb von Jahrestickets (näheres in diesem Heft) oder mit Bandenwerbung diese Aktivitäten unterstützen. Informationen und Kontaktmöglichkeiten über unsere Homepage (www.fceinheitbadberka.de) oder direkt an den Vereinsvorsitzenden oder Rechtswart Norbert Block.

Eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit wünscht
Holger „Gustav“ Koch
Vereinsvorsitzender FC Einheit Bad Berka


Quelle:hk