B-Junioren vergeben leichtfertig bessere Platzierung

Norbert Block, 17.12.2017

B-Junioren vergeben leichtfertig bessere Platzierung

Die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka sind in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften ausgeschieden. Ein bessere Abschneiden als Platz vier wäre durchaus möglich gewesen. Aber leichtfertige Fehler haben den Anschlag zugunsten der anderen Teams ergeben. Lediglich im Spiel gegen den VfB Oberweimar 2 zeigten sie, was in ihnen steckt. Dominic Baumbach (2x) und Wilhelm-Alexander Podschun trafen in diesem Spiel für die Kurstädter. Zwei Mal trafen die Bad Berka zudem noch den Pfosten.

Im Auftaktspiel hielten die Bad Berkaer neun Minute lang ein 0:0. Dann traf Tim Erhard für Schöndorf. Im Spiel gegen den SC 1903 Weimar 2 gingen die Bad Berkaer nach einem Anstoß bereits nach sieben Sekunden in Rückstand. Der Anstoß wurde von einem Weimarer Spieler erlaufen. Das 2:0 für Weimar fiel nach einem Handspiel von Torhüter Simon Block. Den direkten Freistoß am Sechsmeterkreis konnten die Weimarer verwandelt. Kurz vor Schluss trafen die Bad Berkaer in diesem Spiel noch den Pfosten. Gegen den Kreisoberligisten war aber sicher ein Remis möglich. In der abschließender Begegnung gegen den SV 70 Tonndorf hätte ein Remis gereicht, um Platz drei zu sichern. Doch nach gut fünf Minuten nutzen die Tonndorfer eine Unachtsamkeit in der Abwehr und treffen zum 1:0. Trotz mehrere Auswechselungen in der Schlussphase gelingt der Ausgleich nicht mehr.

Die Ergebnisse im Überblick:

Schöndorfer SV - SG Einheit Bad Berka 1 : 0
SC 1903 Weimar 2. - VfB Oberweimar 2. 3 : 0
SV 70 Tonndorf - Schöndorfer SV 0 : 2
SG Einheit Bad Berka - SC 1903 Weimar 2. 0 : 2
VfB Oberweimar 2. - SV 70 Tonndorf 1 : 1
Schöndorfer SV - SC 1903 Weimar 2. 0 : 0
SG Einheit Bad Berka - VfB Oberweimar 2. 3 : 0
SC 1903 Weimar 2. - SV 70 Tonndorf 2 : 0
VfB Oberweimar 2. - Schöndorfer SV 0 : 4
SV 70 Tonndorf - SG Einheit Bad Berka 1 : 0

Tabelle:

1. SG Schöndorfer SV 7:0 10
2. SC 1903 Weimar 2 7:0 10
3. SV 70 Tonndorf 2:5 4
4. SG FC Einheit Bad Berka 3:4 3
5. VfB Oberweimar 2 1:11 1

Platz 1 wurde per Strafstoßschießen ermittelt: Schöndorf gewann gegen SC 1903 Weimar 2 mit 3:2. Beide Teams sind aber für die Finalrunde qualifiziert.