F-Juniorinnen wiederholen Landesmeistertitel

Jeannine Rothe, 11.06.2018

F-Juniorinnen wiederholen Landesmeistertitel

Vergangen Samstag fand beim 1. FFC Saalfeld das 8. und damit letzte Turnier der TFV-Fairplay-Serie für F-Juniorinnen statt.

In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Turnier hatten am Ende drei Mannschaften das gleiche Punkt- und Torverhältnis, so dass ein 9m Schießen über den Tagessieg entscheiden musste. Hierbei hatte der VfB Oberweimar die sichersten Schützinnen und sicherte sich den Tagessieg. Gefolgt von unseren Einheit-Mädels und dem Team der AG Kennedy Schule Erfurt.

Da es das letzte Turnier der diesjährigen Serie war, stand auch die Landesmeisterehrung auf dem Programm. Alle waren mächtig gespannt, wer wohl die meisten Punkte in dieser Saison gesammelt hat.

Und am Ende war die Freude bei unseren kleinsten Kickerinnen riesengroß....denn sie standen ganz oben auf dem Treppchen und wiederholten somit den Vorjahreserfolg und dürfen sich erneut Thüringer Landesmeister nennen. Sie haben mit Abstand die meisten Punkte in den 8 gespielten Turnieren gesammelt. So gewannen sie mit 67 Punkten vor dem VfB Oberweimar mit 53 Punkten und der AG Kennedy Schule Erfurt mit 52 Punkten. Unsere erfolgreichsten Torschützinnen sind Chayenne Napiralla mit 14 und Nele Kämpfer mit 13 Saisontoren.

Endtabelle:

1. FC Einheit Bad Berka, 67 Punkte, 43:12 Tore