Saison 2013/2014: Von den A-Junioren bis zu den Bambinis

Norbert Block, 28.04.2013

Saison 2013/2014: Von den A-Junioren bis zu den Bambinis

Der FC Einheit Bad Berka wird in der Saison 2013/14 alle Altersklassen im Nachwuchs anbieten. Das beschloss der Vorstand. Damit wird es seit vielen Jahren erstmals auch wieder ein A-Junioren-Team geben. Hintergrund sind auch Vorgaben des Deutschen Fußball-Verbandes und des Thüringer Fußball-Verbandes, wonach Jugendliche des Jahrganges 1996 auch nach dem Erreichen des 17. Lebensjahres in der kommenden Saison nicht in einer Männermannschaft spielen dürfen.

Insgesamt wird der FC Einheit Bad Berka voraussichtlich neun Mannschaften für den Spielbetrieb im Nachwuchsbereich melden. Außerdem wird es voraussichtlich zwei Mädchen-Teams geben.

Spieler, die in der kommenden Saison beim FC Einheit Bad Berka spielen möchten, sollten dies möglichst zeitnah tun. So kann dies für die namentliche Mannschaftmeldung entsprechend berücksichtigt werden.

Quelle:nb