Vier Nachwuchsteams im Pokalwettbewerb weiter

Norbert Block, 23.09.2018

Vier Nachwuchsteams im Pokalwettbewerb weiter

Vier Nachwuchs-Mannschaften des FC Einheit Bad Berka haben die nächste Runde im Kreispokal erreicht. Die B-Junioren setzten sich bereits am Sonnabend bei der SG SpVgg. Geratal mit 6:3 durch. Deutliche gewannen am Sonntag auch die D-Junioren, die beim Uhlstädter SV mit 6:1 gewannen. Spannend machten es die E1-Junioren, die sich gegen die SG VfB Apolda lediglich mit einem 1:0 durchsetzten.

Mit hängenden Köpfen kehrten die E2-Junioren vom TSV Kromsdorf zurück. Trotz Überlegenheit kam das Team von Trainer Henning Gerstenhauer in der regulären Spielzeit nicht über ein 1:1 hinaus. Auch in der Verlängerung fielen keine weiteren Tore. Also musste das Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hier hatte dann Kromsdorf das Glück auf seiner Seite und gewann 6:5 n.E..

Pech auch für die F1-Junioren des FC Einheit Bad Berka. Der Pokalverteidiger der vergangenen beiden Spielzeiten musste sich bei der SG Gaberndorf mit 1:3 geschlagen geben. Damit kann das Triple in dieser Saison nicht mehr verteidigt werden.

Im Landespokal bei den D-Juniorinnen setzte sich der FC Einheit Bad Berka hoch verdient mit 3:1 (1:0) gegen den VfB Oberweimar durch. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, wenn die Chancen noch besser genutzt worden wären.

Quelle:nb