Ein unvergessliches Erlebnis.......?? : ??

Jeannine Rothe, 14.11.2018

Ein unvergessliches Erlebnis.......?? : ??

Einen unvergesslichen Tag verbrachten am 13.11.18 insgesamt 39 junge Einheit-Kickerinnen im Erfurter Steigerwaldstadion beim Länderspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen Spanien. Und das nicht nur als normale Zuschauer, sondern sie gestalteten das Spiel aktiv mit.

Für 33 Spielerinnen der E-, D-, C- und B-Juniorinnen begann der aufregende Tag bereits um 8:00 Uhr zum Treffpunkt am Zeughausplatz in Bad Berka. Von hier aus fuhr man gemeinsam mit dem Zug nach Erfurt, um ab 10:00 Uhr mit den Proben für die Länderspielchoreographie zu beginnen. Dies hieß für alle Mädels schulfrei ;) Ein großer Dank an alle Eltern und Lehrer, dass sie den Mädels die Teilnahme daran ermöglichten und der offiziellen Einladung und Freistellung des DFB zustimmten. Im Stadion kam keine Langweile auf und die Zeit bis zum Anpfiff verging wie im Flug. Die Mädels wurden in die Fahnen- und Mittelbannerkinder eingeteilt. Jedes Element übte erst einzeln für sich und wurden dann später zu einer Choreografie zusammengeführt. Zwischendurch wurden die Mädels bestens versorgt und natürlich auch für den Auftritt eingekleidet.......der Anpfiff rückte schließlich immer näher.

Um 14:15 Uhr wurde es dann ernst für 6 unserer jüngsten F-Juniorinnen. Sie hatten sich erfolgreich bei der Zeitungsgruppe Thüringen als Einlaufkinder beworben und durften mit der spanischen Nationalmannschaft ins Stadion einlaufen. Auch für sie hieß es erst mal umziehen und dann kannte die Aufregung keine Grenzen und sie konnten es kaum erwarten das es nun endlich los ging.

Bis zum Anpfiff um 16:00 Uhr wuchs die Fangemeinde unserer Berkaer Mädels auf über 110 Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Omas, Opas, Freunde und Spielerinnen der Frauenmannschaft an und alle erwarteten den großen Auftritt. Und als es dann los ging und die Fahnenkinder des FC Einheit Bad Berka vorgestellt wurden, bekamen nicht wenige Gänsehaut und bestaunten voller Stolz UNSERE Mädels. Und sie machten es super und wir sind alle mächtig stolz auf sie!!!!! Gemeinsam wurde das Spiel geschaut und alle hatten einen unvergesslichen Tag im Erfurter Steigerwaldstadion..........

EINFACH UNBESCHREIBLICH UND EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS!!!