E-Juniorinnen trotzen dem Wetter und gewinnen 6. Turnier

Jeannine Rothe, 14.05.2019

E-Juniorinnen trotzen dem Wetter und gewinnen 6. Turnier

Ähnlich wie die Woche zuvor auch, absolutes Mistwetter zum 6. Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen im Weimarer Wimaria Stadion. Diesmal zwar kein Schnee......aber Dauerregen ohne Ende. Leider sagten auch 2 Mannschaften ihre Teilnahme am Turnier ab.

Mit dabei - neben den Teams vom ASV Erfurt, 1. FFC Saalfeld, VfB Oberweimar und der SV Windischholzhausen -   natürlich auch wieder unsere Mädels. Und das Wetter schien ihnen gar nichts auszumachen. Nach vier Spielen - vier Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 konnten sie am Ende den Siegerpokal in die Höhe strecken.

Zum Auftakt gegen den VfB Oberweimar gewannen wir 2:0, beide Treffer erzielte unsere Julie. Gegen die tapfer kämpfenden Mädels aus Saalfeld trafen Julie, Celina und Nele jeweils einmal zum Endstand von 3:0. Danach wartete der aktuell Zweitplazierte der Gesamtwertung der ASV Erfurt. Auch hier kannten unsere Mädels keine Gnade und durch 2 Tore von Chayenne und einmal Julie gewannen wir mit 3:0. Im letzten Spiel des Tages stand uns der SV Windischholzhausen gegenüber. Hier kassierten wir unseren einzigen Gegentreffer des Tages, doch da wir auch durch Anna, Julie und Celina erfolgreich waren, gewannen wir am Ende verdient mit 3:1.

Eine Superleistung aller Mädels.....es macht Spaß euch zuzuschauen ;))) .......wir sind Stolz auf euch!!!

Enstand des 6. Turnier beim VfB Oberweimar:

1. FC Einheit Bad Berka, 12 Punkte, 11:1 Tore

2. ASV Erfurt, 9 Punkte, 6:3 Tore