Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Ost
1. Spieltag - 13.09.2015 14:00 Uhr
SG VfB Oberweimar   SG Moorental
SG VfB Oberweimar 4 : 5 SG Moorental
(1 : 2)

Punkt in der Nachspielzeit verloren

Die Frauen der SG VfB Oberweimar sind mit einer unglücklichen Niederlage in die neue Saison in der Landesklasse Ost gestartet. Der SG Moorental unterlagen die Schützlinge von Trainer Rene Zimmermann mit 4:5 (1:2).

Dabei legten die Hausherrinnen einen tollen Start hin. Natalie Döge brachte die SG Oberweimar bereits nach drei Minuten in Führung. Vor dem Wechsel konnte Moorental aber mit zwei Treffern von Sandra Schreiber (26., 38.) das Blatt wenden.

In Durchgang zwei war es zunächst erneut Natalie Döge, die für die SG Oberweimar zum 2:2 (49.) traf. Nachdem Sandra Schreiber nur drei Minuten später die Gäste wieder in Front brachte, war es Marie Strich, die mit zwei Treffern (73., 80.) erstmals für eine Führung der Gastgeberinnen sorgte.

Doch die Gäste legten in der Schlussphase noch einmal einen drauf. Stefanie Riemer (85.) und Maria Osswald (90.+2) sorgten für die Wende zugunsten der SG Moorental.


Quelle: nb