Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht

Verbandsliga
14. Spieltag - 07.04.2024 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   1.FFV Erfurt II
FC Einheit Bad Berka 1 : 5 1.FFV Erfurt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luise Baumbach

Assists

Luisa Golm

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (18')1.FFV Erfurt II
0:2 (69')1.FFV Erfurt II
0:3 (75')1.FFV Erfurt II
0:4 (79')1.FFV Erfurt II
1:4 (80')Luise Baumbach (Luisa Golm)
1:5 (89')1.FFV Erfurt II

70 Minuten gut gegengehalten

Am 14. Spieltag der Verbandsliga Thüringen empfingen unsere Einheit-Frauen die zweite Mannschaft des 1. FFV Erfurt. Und die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Erfurt der Favorit und Bad Berka klarer Außenseiter. 

Erfurt hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber in der ersten Halbzeit nur selten eine Torchance herausspielen. Beim Stand von 0:0 hatten dann die Einheit-Frauen die erste große Chance zur Führung. Nach einem sehr schönen, öffnenden Pass durch Lara auf Julie M. lief diese alleine auf die Erfurter Torfrau zu, doch leider konnte sie den Ball nicht im Tor unterbringen. Erfurt versuchte immer wieder ihre schnelle Spielerin auf der linken Angriffsseite in Szene zu bringen. In der 18. Minute gelang ihr dann der 1:0 Führungstreffer, nachdem unsere Abwehr sich überlaufen liess und nicht mehr eingreifen konnte. Unsere Offensivabteilung hatte einen schweren Stand, doch ab und zu konnten sie sich ein paar Chancen herausspielen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Dafür kämpften wir in der Verteidung um jeden Ball und ließen bis zur 69. Minute kein Tor mehr zu. Bis dahin stimmte die Zuordnung und wir machten es Erfurt richtig schwer. Nachdem dann die Ordnung nicht mehr stimmte kam Erfurt zum nächsten Treffer zum 2:0. Danach waren unsere Kräfte scheinbar am Ende und die Aufteilung stimmte überhaupt nicht mehr. So kam Erfurt binnen weniger Minuten noch zu weiteren drei Toren. Den verdienten Treffer für unsere Farben erzielte Luise nach schönem Zusammenspiel mit Luisa. Schade Mädels....70 Minuten richtig gut dagegen gehalten und am Ende dann leider doch noch deutlich verloren. Aber Kopf hoch.....wenn wir noch etwas cleverer in unserer Chancenverwertung werden, springt auch gegen namenhafte Gegner mal was zählbares für uns raus. Die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 2:2 wäre da gewesen. Nach einem zweifelhaften Rückpass in der Erfurter Hintermannschaft entschied der Schiri auf indirekten Freistoss für uns, ca. 5m vor dem Tor. Da müssen wir cleverer werden und so ein Geschenk auch mal nutzen.

Am Ende bleiben die ersten guten 70 Minuten in bester Erinnerung und darauf lässt sich aufbauen. Kämpferisch und eine wirklich disziplinierte Mannschaftsleistung......Mädels weiter so :)


Fotos vom Spiel


07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II
07.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. 1.FFV Erfurt II