1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
02.02.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 08 Rothenstein
FC Einheit Bad Berka 1 : 0 SV 08 Rothenstein

Andy Steiner

Tim-Lucas Sonnet

1:0 (51')Andy Steiner (Tim-Lucas Sonnet)

Verdienter Sieg auf rutschigem Untergrund

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das erste Vorbereitungsspiel für die Rückrunde gegen den SV 08 Rothenstein verdient mit 1:0 gewonnen. Mit  dem sehr feuchten und rutschigen Untergrund - der Schnee war gerade so getaut - hatten beide Teams zu kämpfen. Die Kurstädter hatten das Spiel aber besonders in der zweiten Halbzeit im Griff, zu deren Beginn auf beiden Seiten reichlich durchgewechselt wurde. Das Tor des Tages markierte Andy Steiner, der eine Flanke von Tim Sonnet (51.) aus kurzer Distanz verwerten konnte. Die Chance alles klar zu machen, hatte Andy Steiner zwei Minuten vor dem Abpfiff. Sein Kopfball nach einer Flanke von Kapitän Julian Creuzburg ging jedoch deutlich neben das Gehäuse.

Quelle: nb