A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 18.09.2016 10:30 Uhr
SG SV Niedertrebra(zurückgezogen)   SG Bad Berka
SG SV Niedertrebra 0 : 6 SG Bad Berka
Außer Wertung

Ersten Saisonsieg eingefahren

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Tabellenletzten SG SV GW Niedertrebra gab es am Ende einen deutlichen 6:0-Erfolg.  Die Gastgeber spielten zunächst gut mit und bereiteten den Kurstädtern mehr Probleme als erwartet. Erst in der 35. Minute gelang Bad Berka der Führungstreffer durch ein Eigentor. Nach einer Ecke von Julius Kohl verlängerte Pascal Block den Ball per Kopf und  Tobias Bartholomes schob den Ball über die Linie. Sechs Minuten später wurde der einschussbereite Pascal Block im Fünfmeterraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Daniel Schultais sicher zum 2:0.

Die Gegenwehr der Gäste war nach dem 3:0 (51.) von Julius Kohl endgültig gebrochen. Nach einem Foul an Andy Prüfer (60.) konnte Daniel Schultais auch den zweiten Strafstoß in diesem Spiel sicher verwandeln. Erik Locke (64.) und Andy Prüfer (65.) machten danach das halbe Dutzend perfekt. Mit etwas mehr Glück hätten sowohl Andy Prüfer und seine Mitspieler auch noch weitere Treffer erzielen können. Aber entweder stand der Pfosten im Weg oder die Bälle gingen knapp am Tor vorbei.

Quelle: nb