A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

14. Spieltag - 23.03.2019 12:00 Uhr
Wachsenburg/Haarh.   FC Einheit Bad Berka
Wachsenburg/Haarh. 1 : 0 FC Einheit Bad Berka

1:0 (7')Wachsenburg/Haarh.

Zu Neunt großartiger Kampf gegen Top-Team

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben beim Tabellendritten SG Wachsenburg Haarhausen mit 0:1 verloren. Dabei leistete die Mannschaft, die nur mit neun Spielern antreten konnte, einen großartigen Kampf, vom dem am Ende auch der Gegner sehr beeindruckend war.

Dabei war die erste Halbzeit zunächst vom eigenen Frust über die nicht ausreichende Spieleranzahl geprägt. Sie führte zu einer hohen Fehlpassquote. Der Gegner hatte viel zu viel Raum und nutze diesen auch konsequent aus. Julian Mey brachte die Hausherren bereits nach sieben Minuten mit einem Schuss ins linke Eck in Führung. Jonas Apel schoss freistehend auf fünf Meter über die Querlatte. Die Torchancen der Gastgeber lagen gefühlt bei 15 zu 1. Dennoch ließen die Kurstädter nur diesen einen Treffer zu.

in der Kabine motivierte man sich dann aber für den zweiten Durchgang und wollte endlich auch auf dem Platz eine Reaktion zeigen. Das Ziel war klar: Die Bad Berkaer Jungs wollten aus Mühlberg trotz der Unterzahl etwas mitnehmen.

Nach einer taktischen Umstellung lief das Spiel ab jetzt in eine ganz andere Richtung. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Die größte hatten die Bad Berkaer nach einem Standard von Tim-Lucas Sonnet. Den  Abpraller bekommen die Bad Berkaer aber leider nicht über die Linie gedrückt.

Doch trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit kämpfen die Bad Berkaer weiter. Die Laufbereitschaft ist bis zum Abpfiff, der für Haarhausen am Ende die Rettung bedeutet, groß. Ab Ende gab es aber dann doch die knappe Niederlage.

Fazit von Trainer Tim Knappe: "Mit 11 Mann hätten wir hier etwas Zählbares mitgenommen. Nichtsdestotrotz haben die neun Spieler, die heute hier waren, alles in die Waagschale geworfen und hätten einen Punkt verdient gehabt. Nun heißt es am 6. April gegen Marlishausen den Mund wieder abzuputzen und weiter zu machen. Dann behalten wir die drei Punkte in Ilmtal-Stadion."

Quelle: nb/tk