E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 28.10.2018 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV Martinroda
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 FSV Martinroda

Malcolm Athenstedt, Unbekannt

1:0 (15')Malcolm Athenstedt
1:1 (40')FSV Martinroda
2:1 (49')Unbekannt

Am Ende verdienter Sieg im Spitzenspiel

Sebastian:

"Bei so einem Spitzenspiel entscheidet mehr als sonst die Tagesform eines jeden Einzelnen und somit auch die Tagesform der ganzen Mannschaft.

Um das Spiel, den Ball und damit auch das Geschehen auf dem Platz an uns zu reißen, wollten wir über Einsatz, Laufbereitschaft, Wille und vor allem über Zweikämpfe ins Spiel kommen. Das gelang uns besonders in der ersten Halbzeit sehr gut!!! Die Mannschaft arbeitete geschlossen super gegen den Ball, schaffte immer wieder Anspielstationen und schaffte viele Räume durch sehr hohe Laufbereitschaft!!!

Eine weitere Sache auf die wir heute besonderes Augenmerk legen wollte, waren Schüsse aus der zweiten Reihe. Das Wetter, der Boden und natürlich unsere Schusskraft waren wie gemacht dafür. Auch das gelang uns gut. Trotz allem Kampf, Einsatz und vielen Fernschüssen, kam auch die spielerische Note nicht zu kurz. Viele Seitenwechsel, schöne 1-gegen-1-Situationen und einige schöne Pässe in die Schnittstellen, der sehr robusten und schnellen Abwehr der Gäste. So ein Schnittstellen-Pass mit entsprechendem Tempo war es dann auch, welcher uns die verdiente Führung brachte. Mit Tempo angelaufen, durchgespielt und gezielt abgeschlossen. Schönes Tor von Malli, verdiente Führung. Die Gäste aus Martinroda hatten in der 1. Halbzeit eigentlich keine gefährliche Szene vor unserem Tor. Das war unserer geschlossenen Defensiv-Arbeit zu verdanken. ALLE Spieler verschoben immer gut hinter den Ball und führten jeden Zweikampf entschlossen, aber fair.

Das war es auch was das gesamte Spiel auszeichnete. Hohe Intensität, viele harte aber faire Zweikämpfe.

Dass die Jungs aus Martinroda und ihre Torfrau nicht zu Unrecht 2. in der Tabelle sind, zeigten sie in der zweiten Halbzeit. Da es bei uns zu einigen Ungenauigkeiten bzw. Nachlässigkeiten kam, brachten wir die Gäste wieder ins Spiel. Mit hohem Tempo und einer schönen Einzelleistung im Mittelfeld "tankte" sich ein Martinroda'er Spieler bis etwa 20m vor unser Tor durch. Von da aus spielte er seinen Mannschaftskameraden mit einem super Pass vor unser Tor frei. Dieser brachte den Ball, im 1-gegen-1, gegen unseren Torwart im Tor unter.

Dieser Ausgleich war nicht unverdient. Hätten wir vorab unsere Chancen genutzt, wäre es zu diesem Moment egal gewesen. So stand statt einer klaren Führung, ein Unentschieden.

Während die Trainer vielleicht schon ärgerlich über Dinge nachdachten, was man alles hätte anders machen können, hauten die Jungs nochmal alles raus.

Mit einer tollen Einstellung läutete die Truppe den Endspurt ein. Jetzt wurde nochmal mehr gerannt, nochmal mehr gesprochen, nochmal ganz konzentriert nach vorne gespielt. Aber es schien so, als wäre das Tor heute wie vernagelt.

Aber dann ging das Ding dann doch noch rein. Ein satter Distanz-Schuss, wie wir es uns für heute vorgenommen hatte, "parkt" Jannik oben im Winkel ein. Riesen Jubel im Stadion. Eine Minute war noch zu spielen. Wir machten hinten dicht und knallten Bälle hinten einfach auch mal raus. Das war dann ausschließlich Kampf, welcher dann zur Freude aller für den Sieg reichte.

Tolles Spiel zweier guter Mannschaften. Das wir am Ende als Sieger vom Platz gehen, geht auf Grund des klaren Chancen-Plus auch in Ordnung. Diesen Sieg haben sich die Jungs heute mit ihrer Einstellung und ihrer Art und Weise wie sie die Dinge umgesetzt haben, absolut verdient!!!"

GLÜCKWUNSCH

Quelle: dr.frank.u