Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 19.09.2021 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   TSV 1864 Magdala
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 TSV 1864 Magdala
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luise Baumbach, Gabriela Holze

Assists

Luise Baumbach

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')Luise Baumbach
2:0 (45')Gabriela Holze (Luise Baumbach)
2:1 (47')TSV 1864 Magdala

Verdiente drei Punkte gegen Magdala

Einen verdienten Sieg fuhren die Einheit Frauen gegen den TSV 1864 Magdala ein.

Von Anfang an dominierten die jungen Kurstädterinnen das Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen, die jedoch leider noch ungenutzt bleiben. Ein Schreckmoment in der 16. Spielminute unterbrach jedoch das bis dahin sehr gute Spiel unseres Teams. Unnötigerweise wurde unsere Spielführerin Luisa Golm kurz vor der Torauslinie gefoult, wobei sie so unglücklich landete und sich so schwer verletze das sie ausgewechselt werden und in die Notaufnahme musste. Warum es hier keinen 9m gab, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters. Damit war das bis dahin gute Spiel unterbrochen und fortan stand der Kampfgeist im Vordergrund. Jedoch blieben die Gastgeberinnen spielerisch überlegen und konnten kurz vor dem Pausentee durch eine schöne Einzelleistung von Luise Baumbach verdient mit 1:0 in Führung gehen. Von Magdala gab es in der ersten Halbzeit nichts nennenswertes zu berichten.

In der Halbzeit stellten die Gäste etwas um und kamen somit etwas besser ins Spiel, jedoch blieben sie immer wieder an der gut sortierten und kämpfenden Berkaer Hintermannschaft hängen. In der 45. Spielminute setzte sich Luise Baumbach erneut energisch auf der linken Aussenbahn durch, passte vors Tor, wo Gabi Holze den Ball zum 2:0 über die Linie schob. Doch schon 2 Minuten später nutzte Magdala eine Unkonzentriertheit der Abwehrreihe, nach einem zu kurzen Abstoss, zum 2:1 Anschlusstreffer durch ihre Spielführerin Stefanie Kreißl. Doch davon unbeeindruckt spielte unsere junges Team weiter nach vorne und erarbeitete sich weitere gute Torchancen. Unermüdlich angetrieben von Julie Mock in der Zentrale und Luise Baumbach über links gab es noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Da wir aber hinten auch nichts mehr zuliessen, blieb es beim verdienten Sieg und den 3 Punkten für uns. 

Eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung bis zum Schluss, mit dem Wehrmutstropfen der Verletzung unserer Spielführerin Luisa Golm. Alles Gute Luisa und das du bald wieder mit deinem Team auf dem Platz stehen kannst!    


Fotos vom Spiel