Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 1951 Gaberndorf
FC Einheit Bad Berka 3 : 1 SV 1951 Gaberndorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Scharf, Julian Creuzburg, Pascal Block

Assists

2x Matthias Berning, Marcus Scharf

Gelbe Karten

Özdes Kül

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (9')Marcus Scharf (Matthias Berning)
2:0 (25')Julian Creuzburg (Matthias Berning)
2:1 (34')SV 1951 Gaberndorf
3:1 (90.+1')Pascal Block (Marcus Scharf)

Gelungenes Debüt für Trainer Gehre

Das Debüt von Trainer Hans-Jürgen Gehre ist gelungen: Die erste Herren-Mannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das zweite Spiel in Folge gewonnen. Mit dem 3:1-Erfolg gegen den SV 1951 Gaberndorf verbesserten sich die Kurstädter auf Rang sieben in der Kreisliga Mittelthüringen, Staffel Nord.

Die erste Chance hat Bad Berka bereits nach acht Minuten. Kapitän Julian Creuzer legt von der Grundlinie auf Steve Dreßler zurück. Dieser kann den Ball aus fünf Metern nicht am Gäste-Schlussmann vorbeischieben. Die verdiente Führung kann aber schon 60 Sekunden später Marcus Scharf erzielen. Matthias Berning legt den Ball gut vor und Scharf netzt volley ein. Auch am zweiten Treffer für Bad Berka ist Matthias Berning beteiligt. Kapitän Julian Creuzburg spielt den Ball im Strafraum zunächst auf Birne ab, dieser passt zurück in den Fünf-Meter-Raum zurück und Creuzer (25.) muss nur noch das Leder in die Maschen hauen.

Unnötig war der Anschlusstreffer durch Maximilian Müller (34.). Bad Berkas Schlussmann Jan Schumann rechnet offenbar mit einer Flanke. Doch Müllers Schuss vom Strafraum landet direkt im Tor - und "Schu" sieht in dieser Situation alles andere als gut aus. Auch nur zwei Minuten später sorgt - nach dem Rückpass auf den Keeper - ein Querschläger von Jan Schumann für eine hundertprozentige Chance für die Gäste. Statt im Mittelfeld landet der Ball auf der linken Außenseite. Von dort wird er vor das Tor gezogen. Zwei Meter vor dem Tor muss ein völlig freistehender Gäste-Spieler den Ball nur noch über die Linie schieben, doch das Leder flutscht ihm durch die Beine. Großes Glück für Bad Berka!

Nach dem Wechsel verwalten die Kurstädter die Führung. Obwohl die Gäste den Druck erhöhen, kommen sie nicht zu großen Chancen. Erst in der 75. Minute muss Torhüter Jan Schumann in höchster Not klären. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgt ein Fernschuss von Julian Creuzer für Gefahr. Doch Gäste-Schlussmann Christian Langbein kann mit Mühe klären. Für die Entscheidung sorgt schließlich der eingewechselte Pascal Block (90. + 1). Marcus Scharf spielt den Ball über die weit aufgerückten Gäste in die gegnerische Hälfte. Pascal Block erläuft von der Mittellinie aus den Ball und schießt diesen aus 30 Metern mit einem Heber über den herausgelaufenen Gäste-Schlussmann zum 3:1 ins Tor - die Entscheidung! Für A-Junior Pascal Block, der einst unter der Anleitung von Vereinsvize Oliver Naperkowski das Fußball-Spielen in Bad Berka erlernte, der zweite Treffer in Folge.

Der neue Trainer Hans-Jürgen Gehre kann danach mit der Mannschaft seinen gelungenen Einstand feiern.


Quelle: nb