Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
21. Spieltag - 30.04.2016 15:00 Uhr
SG Moorental   FC Einheit Bad Berka
SG Moorental 3 : 2 FC Einheit Bad Berka
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frieder Schmidt

Assists

Julian Barth

Gelbe Karten

Özdes Kül, Marcus Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')SG Moorental
2:0 (11')SG Moorental
2:1 (32')Frieder Schmidt per Elfmeter
3:1 (56')SG Moorental
3:2 (74')Frieder Schmidt (Julian Barth)

Bittere Niederlage gegen Aufstiegsfavoriten

Die Gehre-Elf verliert bei der SG Moorental knapp mit 3:2.

Bereits nach 50 Sekunden musste Einheit-Keeper Alexander Schmidt die Kugel aus dem Tornetz holen. Nach einer Hereingabe von rechts konnte der Ball nicht geklärt werden. Ricardo Haedrich traf aus kürzester Distanz und sorgte für die frühe Führung der Hausherren. Sechs Minuten später schlug Philip Wandner einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Frieder kam dort zum Kopfball und auf der Linie klärte der Torwart über den Querbalken. In der zwölften Spielminute kombinierten sich die Gäste erneut über die rechte Seite. Wieder gelangte der Ball, wegen Unsicherheiten der Berkaer Abwehr, zu einem Moorentaler und Adrian Schröder köpfte frei zur 2:0-Führung ein. Trotz des Spielstandes waren die Kurstädter absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten. Jeweils ein Kopfball von Steve Dreßler und Marcus Scharf verfehlte um Haaresbreite das Tor der Hausherren. Nach einer halben Stunde gewann Julian Barth einen entscheidenden Zweikampf und flankte von rechts zu Frieder, dessen Chance von einem Moorentaler Abwehrspieler noch auf der Torlinie geklärt wurde. Kurz darauf kam ein Konterangriff zu Fried, welcher gegen den Torhüter den Zweikampf suchte und den Kontakt dankbar bekam. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Dies war auch der Halbzeitstand in dieser Begegnung. 

Anfangs der zweiten Hälfte waren die Kurstädter nah am Ausgleichstreffer, jedoch gelang Adrian Schröder sein zweites Tor in dieser Partie. Die Berkaer bekamen die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und kassierten bereits das dritte Gegentor an diesem Nachmittag. Pascal Block ersetzte zwanzig Minuten vor dem Abpfiff Jonathan Weise und sorgte im Sturm für viele Möglichkeiten. In der Schlussoffensive kam Bad Berka zum erneuten Anschlusstreffer. Julian Barth sieht Frieder starten und spielte von der Mittellinie zu ihm. Schmidt bekommt das Leder unter Kontrolle und setzte sich an der Strafraumgrenze gegen den Abwehrspieler durch. Danach legte er den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei und verkürzte somit zum 2:3. Die größte Chance zum Ausgleich brachte ein Gegenangriff über Pascal. Der A-Juniorenspieler schob die Kugel zum mitgelaufenen Ali Cincik. Nachdem der Ball die Torlinie überquerte ertönte allerdings ein berechtigter Abseitspfiff. Es war die letzte Großchance und die couragierte Druckphase der Einheit wurde nicht mit einem Punkt belohnt.

Bad Berka steht trotz dieser bitteren Niederlage weiterhin auf dem fünften Tabellenrang. Nächste Woche gastiert man beim SV Am Ettersberg.


Quelle: alex