Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
2. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
BSC Apolda   FC Einheit Bad Berka
BSC Apolda 0 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Conrad Nickel, Julian Creuzburg, Toni Schleder

Assists

3x Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Andre Fertich, Julian Creuzburg

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (3')Conrad Nickel (Frieder Schmidt)
0:2 (43')Julian Creuzburg per Elfmeter (Frieder Schmidt)
0:3 (60')Toni Schleder (Frieder Schmidt)

Souveräner Start in die Kreisliga-Saison

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka ist mit einem souveränen Sieg in die Kreisliga-Saison 2016/17 gestartet. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Gehre gewann beim BSC Apolda mit 3:0.

Während die Spieler am ersten Spieltag noch tatenlos zuschauen mussten, da das Spiel gegen Tonndorf in den Oktober verlegt worden war, waren sie jetzt heiß auf das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Und so gingen sie auch auf den Platz. Bereits nach drei Minuten konnte Conrad Nickel zum 1:0 für die Kurstädter einnetzen. Mit dem 2:0-Strafstoßtor (43.) konnte Julian Creuzburg für eine beruhigende Halbzeitführung erhöhen. Die wurde aber teuer erkauft, denn mit Philip Wandner und Matthias Berning mussten zur Halbzeit zwei Bad Berkaer Spieler verletzt ausgewechselt werden.

Für Toni Schleder wurde die Begegnung in Apolda ein besonderer Tag. Nach längerer Torflaute traf der erst nach der Halbzeit eingewechselte Bad Berkaer Stürmer endlich wieder. Mit seinem 3:0 in der 60. Minute war der Sack zu.

Auch im zweiten Durchgang gingen die Hausherren zur Sache. Insgesamt wurden vier Spieler der Apoldaer durch Schiedsrichter Christian Enderl mit der Gelben Karten verwarnt. Agboka Komala Amen trug ebenso wie Matthias Berning und Philip Wandner eine Verletzung davon.

Nun freut sich das Team aber auf das Heimspiel am Sonnabend gegen die SG SV Am Ettersberg. Die Bad Berkaer hatten die Gäste  in der vergangenen Saison im Hin- und Rückspiel jeweils mit 1:0 geschlagen.


Quelle: nb