Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
26. Spieltag - 18.06.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   BW Niederroßla
FC Einheit Bad Berka 3 : 0 BW Niederroßla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster, Andy Steiner, Frieder Schmidt

Assists

Andre Fertich

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (44')Frieder Schmidt (Andre Fertich)
2:0 (49')Andy Steiner
3:0 (59')Sebastian Förster

Zu wenig Platz auf der Auswechselbank

Zum Saisonfinale hat der als Aufsteiger in die Kreisoberliga feststehende FC Einheit Bad Berka noch einmal seine Vormachtstellung in der Kreisliga Nord unter Beweis gestellt. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV BW Niederroßla reichten weder Trikots noch Ersatzbank für alle Spieler und die Trainer der Erfolgsmannschaft aus - mal davon abgesehen, dass die Zahl der möglichen Ersatzspieler begrenzt ist.

Bis zum ersten Jubel mussten Spieler und Trainer wie Zuschauer lange warten. Auf Vorlage von Andre Fertig traf der Bad Berkaer Top-Torschütze Frieder Schmidt zum verdienten 1:0 (44.). Bereits kurz nach dem Wechsel konnte der zuvor pausierende Andy Steiner mit dem 2:0 (49.) erhöhen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Sebastian Förster mit dem 3:0 in der 59. Minute.  Andre Fertig hätte sogar noch einen drauflegen können. Der Abwehrspieler, der mit diesem Spiel seinen Abschied aus der ersten Männermannschaft feierte, durfte zum Strafstoß antreten. Doch er schoss das Leder links neben das Tor.

Ein Dankeschön gab es von den Trainern auch für Toni Schleder, der in dieser Saison etliche Spieler als Reserve-Torhüter auf der Bank verbrachte. Er durfte in der 58. Minute ins Spiel und noch einmal in dieser Saison auf Torejagd gehen.  Julian Barth, der sich in der Rückrunde verletzte und lange ausfiel, durfte sein Comeback für die Kurstädter feiern. Er kam zu Beginn des zweiten Durchgangs für Pascal Block ins Spiel.

Nach dem Schlusspfiff und der Pokalübergabe kannte die Freude über die Meisterschaft keine Grenzen. Sektduschen für Spieler und Trainer folgten. Und die Mannschaft feierte bis es dunkel wurde...


Quelle: nb