Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
13. Spieltag - 31.03.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Einheit Legefeld
FC Einheit Bad Berka II 7 : 1 SV Einheit Legefeld
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Angus Oschatz, 2x Uwe Reichelt, Martin Porzel, Issa Anagreh Jr.

Assists

3x Martin Porzel, Philip Wandner, Steve Pfotenhauer, Angus Oschatz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (5')Issa Anagreh Jr.
1:1 (6')SV Einheit Legefeld
2:1 (9')Angus Oschatz (Martin Porzel)
3:1 (31')Martin Porzel (Steve Pfotenhauer)
4:1 (41')Angus Oschatz (Martin Porzel)
5:1 (54')Uwe Reichelt (Angus Oschatz)
6:1 (66')Angus Oschatz (Martin Porzel)
7:1 (70')Uwe Reichelt (Philip Wandner)

Wiedergutmachung geglückt - Legefeld ohne Chance

Das war eine Reaktion, auf die Trainer, Fans und auch die Mannschaft selbst gewartet haben: Nach einer weitgehend verkorksten Hinserie und einer 0:7-Pleite gegen den Aufstiegsaspiranten SV 09 Arnstadt II zum Auftakt der Rückrunde hat sich die Reserve des FC Einheit Bad Berka mit einem hoch verdienten 7:1-Erfolg im Derby gegen den SV Legefeld zurückgemeldet. Und für das Ausrufezeichen sorgt an diesem Tag ausgerechnet ein A-Junior: Angus Oschatz bringt die Kurstädter nicht nur vor dem Halbzeitpfiff auf die Siegerstraße (9., 41.). Auch im zweiten Durchgang trifft er noch einmal (66.).

Die Kurstädter gehen bereits nach fünf Minuten durch Issa Anagreh JR in Führung. Im Gegenzug muss aber auch Bad Berkas Torhüter Lucas Schulenburg hinter sich greifen. Andreas Philipp trifft für die Gäste. Kapitän Martin Porzel trägt sich mit dem zwischenzeitlichen 3:1 in die Torschützenliste ein.

Der FC Einheit bestimmt das Spielgeschehen auch im zweiten Durchgang. Nach seiner Gelb-Rot-Sperre kann Uwe Reichelt zwei Mal für Bad Berka erhöhen (54., 70.). Legefeld bleibt an diesem Tag ohne Chance.

Der Erfolg war für die Kurstädter wichtig, da mit Ausnahme von Kranichfeld II auch die anderen Teams im Tabellenkeller punkten konnten. Durch die Sieg bleibt das Tabellenmittelfeld für die Bad Berkaer in Sichtweite.

Schon am kommenden Sonntag (15 Uhr) gibt es das nächste Derby - gegen die Reserve des FSV Grün-Weiß Blankenhain, die gegen den Tabellenvorletzten SG ESV Lok Arnstadt zwei Punkte liegen gelassen haben. Nun gehen die Bad Berkaer mit breiter Brust in die Partie gegen den Tabellendritten.


Quelle: nb