Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
6. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Einheit Legefeld
FC Einheit Bad Berka II 0 : 4 SV Einheit Legefeld
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (26')SV Einheit Legefeld
0:2 (28')SV Einheit Legefeld per Freistoss
0:3 (58')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
0:4 (78')SV Einheit Legefeld

Gegen Team des Ex-Bad-Berkaers Marcus Scharf chancenlos

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka wartet weiter auf den ersten Heimsieg. Gegen den SV Einheit Legefeld verlor die Mannschaft von Trainer Toni Bauschspieß deutlich mit 0:4 (0:2). Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, wenn Torhüter Phil Guttzeit nicht noch bei mehreren Großchancen der Gäste super agierte.

Als der Ball nach einem Kopfball von Gäste-Kapitän Marcus Scharf nach einer Ecke in den Maschen des Bad Berkaer Tor zappelte, wurde der Treffer noch von Schiedsrichter Ulf Kratzius wegen Abseits zurückgepfiffen. 

Die erste Bad Berkaer Chance datiert auf die 11. Minute. Nach perfektem Zuspiel von Johannes Gerlach versucht Rico Hoyer das Leder mit einem Heber im Gäste-Tor unterzubringen. Doch der Ball geht über die Querlatte. Aus Bad Berkaer Sicht die einzige Torannährung in Durchgang ein.

Anders die Gäste. Sie schaffen immer wieder gefährliche Situation vor dem Tor der Kurstädter. Schlussmann Phil Guttzeit bekommt den Ball in der 21. Minute aus kurzer Distanz das Spielgerät direkt ins Gesicht und fällt benommen auf den Kunstrasen. Der Unparteiische unterbricht das Spiel, obwohl die Gäste noch aussichtsreich vor dem Bad Berkaer Tor standen. Nach einer längeren Behandlungspause kann Phil weiterspielen. 

Direkt danach zieht Steve Partschefeld aus kurzer Distanz ab. Phil Guttzeit bekommt mit einem tollen Reflex die Hände dazwischen und lenkt zur Ecke ab (24.). Zwei Minuten später ist er dann machtlos. Steve Partschefeld zieht aus 16 Metern auf und der Ball schlägt im unteren linken Eck zum 0:1 ein. Weitere 180 Sekunden später gibt es Freistoß an der Strafraumgrenze. Diesmal darf Luca Schlönvoigt ran und zirkelt das Leder unten rechts zum 0:2 ins Eck. Die Bad Berkaer sehen in dieser Phase ganz schlecht aus. Und Marcus Scharf, der einst in der Kreisoberliga-Mannschaft der Bad Berkaer gespielt hat, läuft unbedrängt auf das Tor zu. Phil Guttzeit kommt entgegen, macht sich breit und pariert (29.). So geht es nur mit einem 0:2-Rückstand für die Kurstädter in die Pause.

Nach dem Wechsel lassen es die Gäste langsamer angehen. Erneut ist es dann Phil Guttzeit, der in der 57. Minute einen Schuss von Steve Partschefeld pariert. Eine Minute später zeigt Schiedsrichter Ulf Kratzius auf den Elfmeterpunkt. Zuvor soll der eingewechselte Arnes Trieber seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht haben. Tatsächlich spielte er aber den Ball, was der Unparteiische aus seiner Position aber schlecht sehen konnte. Das Geschenk lässt sich Colin Triebel nicht neben und versenkt den Ball links unten im Bad Berkaer Tor. 

Als Neuzugang Kevin-Meyk Schneider, der in der 59. Minute für Lennox Monden eingewechselt wird. sein erstes Spiel für den FC Einheit Bad Berka absolviert, ist somit schon alles entschieden.

Ein Freistoß an der Strafraumgrenze führt in der 70. Minute zum ersten Schuss der Bad Berkaer, der auf das von Philipp Eckold gehütete Tor geht. Der Schuss von Steve Pfotenhauer ist aber zu harmlos und für den Legefelder Schlussmann keine Herausforderung. 

Das 4:0 für die Gäste gelingt nach Zuspiel von Marcus Scharf dem eingewechselte Marko Kunig (78.). Florian Eckhardt hätte in der 86. Minute noch einen drauflegen können. Doch er zirkelte den Ball am rechten Pfosten vorbei. 

Der zweite Bad Berkaer Schuss aufs Tor ist dann schon in der Nachspielzeit. Uwe Reichelt legt auf Arnes Triemer zurück. Aus 16 Metern ist sein Schuss in die linke Torhälfe aber zu unplatziert, um den Gäste-Schlussmann zu überwinden. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel